• 19.08.2025, 21:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

W03lfch3n

Senior Member

Re: Glow Motion glowt gar ned wie es soll...

Samstag, 2. Oktober 2004, 21:29

Zitat von »Siemens«

SChalte die UV KKs an und tröüfle dann langsam Glowmotion ins Wasser, bei angeschalteter Pumpe. Zwischenduch ein wenig warten damit sich alles gelcihmäßig verteilt. Es müsste dann langsam anfangen zu leuchten. Tröpfle dann so viel nach bis sich der effekt nicht mehr verstärkt.

Gut, dann weiß ich ja schon was ich heute Abend vor habe ;)

Danke für den Tipp! *mal wieder ne Bestnote für das Forum vergibt*

siemens

Senior Member

Samstag, 2. Oktober 2004, 21:31

Zitat von »W03lfch3n«

Gut, dann weiß ich ja schon was ich heute Abend vor habe ;)

Danke für den Tipp! *mal wieder ne Bestnote für das Forum vergibt*

:-X :-X :D Für Mich! :D :-X :-X

Sorry für Spam

W03lfch3n

Senior Member

Samstag, 2. Oktober 2004, 21:35

Aber immer doch! :)
Ich find das irgendwie toll hier im Forum. Hier laufen so viele Leute rum, die wirklich Ahnung von der Sache haben und einen ganz unparteiisch helfen ^^ ab und zu kann ich ja auch mal meinen [senf] dazu geben :P

Naja, dafür hakts dann hald eben am "support" ;) wenn ich überlege... von 5 Emails 100% verlust nach bisher 4 wochen? seltsam ^^

MadMan

Senior Member

Samstag, 2. Oktober 2004, 21:57

moin!

das mit dem eintröpfeln hätt ich auch vorgeschlagen!
ich hab gestern mein sys neu aufgebaut...
naja auf jeden war noch etwas glomo-wasser im airplex
und selbst das bischen...und es steht wirklich in keiner relation zum "richtigen" mischverhältnis leuchtet
und zwar in etwa so wie auf deinem bild zu sehn...also iss (wahrscheinlich) die konzentration zu gering

ich hoff dass du das baldig geregelt bekommst! der effekt iss nämlich spitze ;D

cya

W03lfch3n

Senior Member

LET IT GLOW MOTION!

Samstag, 2. Oktober 2004, 22:02

Ich hatte bisher nur irgendwie panische angst davor zuviel rein zu tun weil nämlich die meisten "anfänger" hier gleich die ganze kanne rein gekippt haben und sich dann gar nix mehr getan hat (logisch weils ja n organischer stoff is ^^).

Ich schnapp mir gleich mal mein spritzilein und plansch mal etwas rum. noch isses ja einfach, weil die ganzen anlagen ja extern rum liegen ;)

** 10 Minuten und 4 ML Glow Motion später **

Noch Fragen? ^^
(sieht etwas bescheuert aus mit der hellen ausleuchtung, aber das macht leider der blitz und ohne erkennt man nix ;))

Danke nochmal für die Hilfe! Ihr seid die Besten!!!

c-h-r-i-s-c-h-i

Full Member

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 23:51

auf den meisten bilder von euren cpu's & nb hab ich gesehen wie das glow motion darin leuchtet das is bei mir nicht so :( ich hab das zeug auch erst vor 1ner stunde zusammen gebraut,kann das sein das es sich noch nicht richtig mit den wasser vermicht hat???oder ist die dosis zu gering??

Hypercube

God

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 23:57

Zitat von »c-h-r-i-s-c-h-i«

auf den meisten bilder von euren cpu's & nb hab ich gesehen wie das glow motion darin leuchtet das is bei mir nicht so :(  ich hab das zeug auch erst vor 1ner stunde zusammen gebraut,kann das sein das es sich noch nicht richtig mit den wasser vermicht hat???oder ist die dosis zu gering??

Optimal durchgemischt schätz ich mal dass das nach 10min Pumpenbetrieb ist.
Wieviel hastn reingekippt auf wieviel Wasser? (%)
Wo ich bin ist vorne.

c-h-r-i-s-c-h-i

Full Member

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 00:02

höstens 15ml clow motion
wasser ~600ml

Dark-Modder

Senior Member

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 00:08

also normalerweise müsste man das sofort sehen ...

Ich hab bei mir einfach nach gefühl GlowMo in den AB gekippt bis das kanze wasser im AB ziemlich gelb / grün war ... dann deckel zu , Pumpe an und dann müsste man sehen wie das Glow Motion in einem durch das ganze system wandert ( dauerd ca. 5 sek. ) bis alles gelb / grün is ....

mfg Dark-Modder

MadMan

Senior Member

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 00:19

moin!

Zitat von »c-h-r-i-s-c-h-i«

auf den meisten bilder von euren cpu's & nb hab ich gesehen wie das glow motion darin leuchtet das is bei mir nicht so

ich glaube mich erinnern zu können (alles ohne gewähr und ich bitte um richtigstellung falls ich müll erzähle)
dass ich mal gelesen hab:
"plexiglas (also der deckel von twinni und cuplex) schlucken uv-licht"
und ich kann bestätigen dass die leuchtkraft innerhalb des kühlers geringer ist als in den schläuchen...
vllt liegts daran!

auch wenn ich mich schäme diese frag zu stellen aber:
hast du uv-kk's oder blue-kk's............................oder keine?  ::)  ;)

edit sagt: etwas ordnung gehört schon dazu...

cya

Schatten_Krieger

Full Member

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 00:22

was mich mal interessieren würde ist was ich da eigentlich fürn zeug innen schläuchen hab sprich was die zusammensetzung dieser substanz ist und ob man die leuchtstärke nicht noch irgendwie erhöhen kann... ???
System: ASUS P4C800-E Deluxe Intel P4 3,2GHz (Prescott) 2x512MB PC3200 Corsair (im Dualchannel Betrieb) ATI Radeon X800 XT Platinum Editon (ViVo) 2x Seagate Baracuda 160GB SATA Powerd by Enermaxx 460W @ WaKü

c-h-r-i-s-c-h-i

Full Member

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 00:59

ich wolt nur sagen das ich 2 uv kathoden habe und die auch angeschalten sind 8)

TurricanM3

Senior Member

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 02:59

Muss mich hier auch mal melden, ich verstehe dieses ganze Nicht-Leuchten nicht.

Mein BlueMo leuchtet sehr stark und ich habe mir heute zum Spaß mal GlowMotion reingekippt und das leuchtet wie verrückt (in echt mehr als auf dem folgenden Bild, kommt irgendwie nicht so rüber):

Das leuchtet so stark, sieht schon fast beängstigend aus ;D.
Zum Vergleich nochmal BlueMo:

Beide Bilder sind noch dazu bei hellem Licht entstanden, das untere sogar bei direkter Sonneneinstrahlung.

Ich muss aber zugeben, die Leuchtkraft läßt nach einiger Zeit nach, würde sich das eigentlich ändern wenn ich meine KLKs nicht ununterbrochen anlasse oder hat das damit nichts zu tun (Rechner läut 14 Stunden am Tag)?

Schatten_Krieger

Full Member

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 12:56

ich denke mal das hängt davon ab in welchen zeitraum sich die leuchtkraft ändert...
kk werden auch mit der zeit an leutstärke abnehmen wobei ich der meinung bin an ne 230v kk kommen die 12v popeldinger nicht ran...

glow motion würde ich auch mal gern ausprobieren nur ich glaub das sieht nicht mit blauen uv schlauch aus...
aber die intensität von glow motion find ich doch um einiges höher als die von clear blue oder blue motion... kann auch eventuell damit zusammenhängen das das menschliche auge am empfindlichsten auf licht mit gelb/grünen spektrum ist sprich die wellenlänge in der glow motion noch liegt
System: ASUS P4C800-E Deluxe Intel P4 3,2GHz (Prescott) 2x512MB PC3200 Corsair (im Dualchannel Betrieb) ATI Radeon X800 XT Platinum Editon (ViVo) 2x Seagate Baracuda 160GB SATA Powerd by Enermaxx 460W @ WaKü

siemens

Senior Member

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 13:00

In der KK sind bestimmt icht 12V. Es gibt ja einen inverter dazu und der regelt die Spannung extrem hoch. Ich weiß es von den Revoltec KKs die sollen ca. 680V in der Röhre haben.

Chewy

Moderator

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 13:18

die UV twinkits haben 680 Volt und 8,88 Watt.

Schatten_Krieger

Full Member

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 14:12

ja zündspannung... ::) aber demensprechend auch nur nen röhrendurchmesser von 2mm wenn du nun mal ne 230v kk danabenlegst mit 2cm röhrendurchmesser denn dürfte klar sein wei ich das meinte...
die ja nun unweigerlich auch mehr leistung und somit eine höhere lichtausbeute hat als die 12v kk

BigBadBoss

Senior Member

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 17:34

Zitat von »ToS«

Hi

Weil es grad zum Thema passt:
Kann das sein, dass die Natur-Schläche recht schnell ihre blaue Leuchtwirkung verlieren?
Ich musste vor kurzem mal ein Stück davon austauschen, und das neue Stück leuchtet jetzt sehr deutlich blau, während die anderen nur noch grün vom GlowMo sind...

Kann ich bestätigen. Mein Schläuche haben auch am anfang recht stark blau geleuchtet, jetzt fast gar nicht mehr. Und ich hab kein Glowmotion drin, also können sich die Schläuche auch nicht umgefärbt haben.

W03lfch3n

Senior Member

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 20:56

Hmm... also denkt ihr das das zeugels immernoch nicht richtig leuchtet? komisch. versteh ich nich. ich hab eh schon mehr drinnen als eigentlich empfohlen wird (1%). Ich könnte mir vorstellen das die natur-schläuche einiges wegnehmen davon, aber meine Glasklaren sind noch nicht geliefert ^^

achja, 2 UV-KKs hab ich jetzt auch noch dazu bestellt. 30cm dieses mal. vielleicht wirds ja dann besser? :)

wieviel % habt ihr denn GlowMotion in euerer suppe? ^^

TurricanM3

Senior Member

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 21:04

Ich habe gestern knapp eine halbe Flasche reingekippt glaube ich, im System ist aber auch relativ viel Wasser - ich glaube ca. 700ml.