• 27.04.2024, 18:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

externe Halterung + 3 Päpste... wie?

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 14:28

Hi
Wenn ich die externe halterung für den 360 radi nehm und 3 päpste draufmach, wie bekomm ich die 3 lüfterkabel am elegantesten in das gehäuseinnere? bzw. wo?

Re: externe Halterung + 3 Päpste... wie?

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 14:38

am besten dort, wo du auch die schläuche ins gehäuse bekommst ;)
da kannste die kabel dann also an einem schlauch entlang führen (evtl festbinden)

oder im deckel eifnach n kleines loch reinmachen (am besten dort wo es von der halterung einigermassen verdeckt wird ;))
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: externe Halterung + 3 Päpste... wie?

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 14:54

Hi,

ich habe die Kabel gesleevt und dann hinter dem nächsten Papst bz. seinen Schrauben langgelegt. Dann gehts hinten runter und rein ins Case.

Mache nachher mal Pics.

Gruß

Stefan

Re: externe Halterung + 3 Päpste... wie?

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 15:39

jo wär echt nett wenn du n photo posten könntest

Re: externe Halterung + 3 Päpste... wie?

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 15:48

ich habe bei mir direkt unter den externen halterungen ein loch mit kabeldurchführung - die kabel selber mit spiralschlauch zammengemacht weil das lose rot-gelb-schwarz einfach rigendwie aussieht :)

damit siehst du praktisch nur einen schlauch vom lüfter knapp am radi/lüfter vorbei unter der halterung verschwinden.

Zitat von »tm131«

oOBubbleOo is glaub ich das "tapfere Schneiderlein". Gleich sieben auf einen Streich.

Re: externe Halterung + 3 Päpste... wie?

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 20:55

@stefan k. :)
hast du jetzt n pic?

Re: externe Halterung + 3 Päpste... wie?

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 21:17

Zitat von »Stefan«

link=board=1;num=1097058513;start=0#5 date=10/06/04 um 18:55:49]@stefan k. :)
hast du jetzt n pic?  


Ich bin noch auf Arbeit ;)
AC hat keinen 8 h Tag

Re: externe Halterung + 3 Päpste... wie?

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 22:10

Ist bei mir zwar ein bischen anders, vielleicht hilft es aber trotzdem. Habe die Kabel mit Schrumpfschlauch versehen und dann alle zusammen hinten herausgeführt und durch eine Bohrung ins Gehäuse verlegt.

Re: externe Halterung + 3 Päpste... wie?

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 01:55

Zitat von »TurricanM3«

Ist bei mir zwar ein bischen anders, vielleicht hilft es aber trotzdem. Habe die Kabel mit Schrumpfschlauch versehen und dann alle zusammen hinten herausgeführt und durch eine Bohrung ins Gehäuse verlegt.


So sieht es bei mir auch aus, nur das ich Geflechtsschlauch genommen habe.

Fotos werden heute nix mehr. Wenn noch benötigt dann mache ich sie morgen.

Gruß

Stefan

Re: externe Halterung + 3 Päpste... wie?

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 02:37

@Stefan K.

Ich würde das Foto gerne sehen, da bei mir höchst wahrscheinlich auch so eine externe Lösung in Frage kommt.

Danke

Gruß Christian

Re: externe Halterung + 3 Päpste... wie?

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 18:41

v9on meiner seite aus besteht auch noch interesse :)

Re: externe Halterung + 3 Päpste... wie?

Sonntag, 10. Oktober 2004, 19:10

kommt noch was von dir oder net @stefan k.?

Re: externe Halterung + 3 Päpste... wie?

Sonntag, 10. Oktober 2004, 19:20

hab mich für die kabelbinder variante entschieden. seitlich angebrachter Evo360 mit 3x papst 120 und den zugehörigen verteilern für die hübschen teile.
Hinten am Gehäuse gehts dann mit der restlichen verkabelung in den Case über einen kleinen gesägten Schlitz.

**EDIT**
Von oben sind die Kabel nicht sichtbar, nur wenn ich (wie hier) von unten drauf halte ^^