• 25.08.2025, 15:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

XanderCage

Senior Member

Produktvorschlag: Sehr kleiner AB

Sonntag, 24. Oktober 2004, 19:13

Ich weiß nicht genau ob das hier schon mal diskutiert wurde, aber es wäre doch eine sehr große bereicherung für das Sortiment wenn man einen kleinen AB anbieten würde, der dann auch problemlos in nen barebone passt.

Ok da ganze problematik mit barebones könnte so langsam ja richtig nervig werden, aber diese kleinen Würfel erlangen ja immer größere Beliebtheit und ich finde man sollte darauf reagieren.

Einen Ausgleichsbehälter mit den maßen eines 3,5" Laufwerks wäre für diesen Zweck sehr praktisch. Klar könnte man ihn auch selbst bauen, aber nicht jeder verfügt oder die Mittel und Kenntnise um so etwas herstellen zu können.

was denkt ihr darüber ?
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

major23hh

God

Re: Produktvorschlag: Sehr kleiner AB

Sonntag, 24. Oktober 2004, 19:21

--> compacttube :)

W03lfch3n

Senior Member

Sonntag, 24. Oktober 2004, 19:33

wenn das ding noch nich "kompakt" genug ist, dann weiß ich nich mehr :P
das is doch der der hinten an die pumpe dran gemacht wird, ne? denke mal das is eh schon das kleinste was man braucht :P

außer er wird gleich komplett in die pumpe integriert ^^

j1nnai

Senior Member

Sonntag, 24. Oktober 2004, 20:17

Zitat von »XanderCage«

Einen Ausgleichsbehälter mit den maßen eines 3,5" Laufwerks wäre für diesen Zweck sehr praktisch.

Ein AB mit den Abmessungen eine 3,5" Laufwerks, oder mit dem Abmessungen zum Einbau in einen 3,5" Schacht?

j1nnai

Dragonclaw

God

Sonntag, 24. Oktober 2004, 20:23

muss man sich fragen wie sinnvoll das ist. wenn man den wirklich nur als ab benutzen will zum druckausgleich und luftsammeln, tuts auch ein tstück mit schlauch an der richtigen stelle.
um den zum befüllen zu nutzen muss er einfach etwas größer sein :-/
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

saUerkraut

unregistriert

Sonntag, 24. Oktober 2004, 21:44

Ihr meint doch nicht etwa sowas:

;D ;D

mfG

BenGun

Full Member

Sonntag, 24. Oktober 2004, 21:56

Doch nur mit weniger Schrauben ;)

Eldrik

Senior Member

Sonntag, 24. Oktober 2004, 22:03

Ein AB der sich in den 3,5" Schacht schieben lässt, und die Abmessungen eines Diskettenlaufwerks hätte, sollte reichen.

Der Compacttube ist zwar schon klein, aber es möchte evtl. nicht jeder seine Wakü mit einer C600 Betreiben.

Ein AB ähnlich wie Bluefake ihn Anfangs für seinen Barebone gebaut hat, wäre vom Prinzip her ideal.
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

W03lfch3n

Senior Member

Sonntag, 24. Oktober 2004, 22:32

dann lass den AB doch gleich raus ::)

Bluefake

God

Montag, 25. Oktober 2004, 00:25

Also den kleinen MinitubeTM hat AC doch schon lange im Angebot:

Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Al_Borland

God

Montag, 25. Oktober 2004, 01:50

hehe, guter joke, norman. ;D
vom 3,5"-ab sollte man abstand nehmen. das barebone muss mit einem solchen ab immer absolut in waage stehen, damit die pumpe keine luft zieht. und selbst wenn das der fall ist - beim einschalten der pumpe kommt immer ein bisschen luft in die kammer und produziert lärm. das liegt halt am sehr geringen wasserstand...
Gruß, Micha.

Bluefake

God

Montag, 25. Oktober 2004, 02:06

Ich hätte da noch die Aqua-Tube im Angebot:

OK. Genug gescherzt. Al hat vollkommen Recht. Ein AB für den 3.5 Zoll-Schacht wäre kaum realisierbar, respektive praktikabel.

XanderCage

Senior Member

Montag, 25. Oktober 2004, 02:13

und das mit dem T-Stück soll besser gehn ? is doch viel zu klein ;D
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Bluefake

God

Montag, 25. Oktober 2004, 09:16

Das T-Stück war - und das ist mein voller Ernst - der erste AB, den sich jemand hier im Forum ausgedacht hatte. Quasi als Ausdehnungsschlauch, den man auch als AB nutzen konnte. Allerdings dürfte sein Nutzen in der Praxis bei Weitem nicht so hoch sein, wie ein herkömmlicher AB.

NikoMo

NikoMod

Montag, 25. Oktober 2004, 12:52

das stück schlauch kann in einem solchen zusammenhang wirklich nur als reines ausdehnungsbehältnis funktionieren.
ein AT oder CT hat noch eine hilfsfunktion beim befüllen.

wer eine AS im barebone verbauen will, muss halt sehen, wo er den platz herbekommt. und grössere cases haben platz für richtige AT's.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Bluefake

God

Montag, 25. Oktober 2004, 16:01

Das einzige, was mir für einen Barebone noch einfallen würde, wäre eine Trennung von Pumpe und AB, um die Komponenten besser unterzubringen.

TaK47

Full Member

Montag, 25. Oktober 2004, 16:07

^^ genau das finde ich auch besser!! sonen kleinen ab unabhängig von der Pumpe! Am besten einer der genau in die lücke zwischen NT und deckel passt 0 optimale platzausnutzung!

gruß TaK47

saUerkraut

unregistriert

Montag, 25. Oktober 2004, 16:48

Die Ternnung von Ab und Pumpe ist für mich ziemlich wichtig.Ich finde Pumpe und Ab in einem ziemlich bekloppt!
Lieber getrennt!

mfG

TaK47

Full Member

Montag, 25. Oktober 2004, 20:13

Sowas in der art wäre sehr cool!!
[img]http://213.221.104.186/pcmax/forum/attachment.php?s=1129978e345f9dd32787ba876cd70bc1&postid=142351[/img]
(bild von wuschel aus dem PC-Max forum)

gruß TaK47