• 28.04.2024, 04:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cuplex montage auf Asus K8V SE Deluxe

Dienstag, 26. Oktober 2004, 08:33

Hallo,

Ich habe ein riesen Problem!
habe gerade mein neues board ausgepackt, und auch gleich mit der demontage des Luftkühler halters begonnen, da natürlich ein cuplex rauf muss ;D

nun ist die alte Lüfterhalterung aber von der rückseite mit einer Metallplatte gesichert, welche natürlich die befestigunslöcher des Cuplex abdeckt, und sich partou nicht wegbewegen lassen will!

was soll ich machen? gibt es da nen kleinen Trick, oder muss ich einfach nur mal mit ein wenig gewalt an die sache ran gehen, schaut geklebt aus das ganze,...

thx

Re: Cuplex montage auf Asus K8V SE Deluxe

Dienstag, 26. Oktober 2004, 16:02

hi

Das ist tatsächlich eine heikle angelegenheit. Asus ist so nett und klebt die platte mit doppelseitigem klebeband auf die unterseite, ich habe um das runterzubringen einfach ein stück pappe unterlegt und VORSICHTIG rundherum angehebelt, immer schön gleichmässig und irgendwann löst sich das ding...

doch die nächste überraschung wartet:

die 4 löcher sind nicht gebohrt(k8v deluxe) dh dremel action auf dem mainboard ;-) umbedingt mit feiner ale den mittelpunkt markieren sonst rutscht du ab, und das board ist futsch....

hoffe dich nicht zu sehr erschreckt zu haben...bei mir hats gut geklappt ;-)

Re: Cuplex montage auf Asus K8V SE Deluxe

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 17:12

Yeah, das habe ich mir shcon fast gedacht mit den Löchern!

wird der gute drehmel ebend ausgepakt!
sollte ich dann eine andere Platte mit passenden Löchern als Stabilisierung verwenden?

mfg

facet

Senior Member

Re: Cuplex montage auf Asus K8V SE Deluxe

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 18:06

habe auch das board...es sind doch 2 halterungs löcher kann man da net den cuplex pro mit den 2 löchern und 2 schrauben befestigen
oda muss man wirklich auf nem MOBO bohren?!
garantie is dann ja ma wieder flötenn...
ob das im sinne des erfinders ist?!?!!? und ihc hatte eigentlich vor demnächst alles einzubaun da momentan ein luftküher con artic werkelt auch sehr leise ist, aber sol ich meine wakü wegen so was bei ebay unter wert verschwerbeln?! ne das will ich auch net...
HILFFEEEEE

facet

Senior Member

Re: Cuplex montage auf Asus K8V SE Deluxe

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 20:26

weiß sonst keiner rat?! :'(

Re: Cuplex montage auf Asus K8V SE Deluxe

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 20:30

Joa, das würde sicherlich gehen, mit nur 2 schrauben!

aber mir ist es sicherer wenn ich das ein wenig besser befestige!
also werden fix die Löcherins board gebohrt! ist ja kein Problem!
sicher ist sicher!
werde mir auch eine Platte fürdie Rückseite anfertigen,... weiss nicht ob dasunbedingt notwendig ist, aber ich werde es machen!

facet

Senior Member

Re: Cuplex montage auf Asus K8V SE Deluxe

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 21:06

hm wie is es denn von AC vorgesehen 2 löcher für amd 64 oda 4 löcher oder sogar beides?!
was meinen die andren?!
hat evtl. wer ein pic von seinem cuplex pro auf nem amd 64.. sockel 756 oda sogar auf dem asus k7v se deluxe !?

Re: Cuplex montage auf Asus K8V SE Deluxe

Freitag, 29. Oktober 2004, 17:59

denke mal das AC auch die 2 Loch variante mit bedachz hat, sonst wären an der cuplex halterung für amd64 systeme ja keine 6 Löcher!

also entweder 2 oder 3!
nen admin wüsste mehr rat zur tat! lässt sich hier aber momentan noch nicht blicken!

werde auf jedenfall bohren,... vielleicht auch alle 6 löcher nehmen, <> schaut bestimmt gewaltig übertrieben aus :D

facet

Senior Member

Re: Cuplex montage auf Asus K8V SE Deluxe

Freitag, 29. Oktober 2004, 19:34

lol hm naja ich werds mit 2 probieren falls diese von den maßen überhaupt passen ;P