Sie sind nicht angemeldet.
MadScientist
unregistriert
MadScientist
unregistriert
Zitat von »MadScientist«
Ja ich weiß... genau das dachte ich ja auch. Was diese Annahme noch zusätzlich bestätigt, ist, dass ich jetzt nochmal den Originallüfter draufgepackt habe und das Teil damit absolut kühl bleibt.
Aber ich hatte das ja eigentlich vorher schon gecheckt und soweit ich das feststellen konnte, hatte der Kühler kontakt.
Schätze mal, das liegt an dieser Gf4+ Befestigung. Damit zieht man sich den Kühler leicht hinterher krumm, weil die weit entfernten Schrauben so einen großen Hebel haben.
Naja... ich probier dann mal weiter.
Zitat von »avalon.one«
die geforce 4 halterung passt im gegensatz dazu abr auch zu ner geforce 4 :
Wenn die 6600gt die befestigungspunkte der 6800er karten hat würd ich ma ne neue twinniblende bestellen.
Ausserdem mal schauen, ob der spacer einen vernünftigen kontakt zwischen gpu und kühler verhindert.
Die temps sind für ne wakü wirklich viel zu hoch, meine 6800 gt zeigt mir im idle 41-43°C an, unter last hab ich noch nicht geschaut, läuft aber alles stabil.
MadScientist
unregistriert
sunhawk99
Senior Member
Zitat von »MadScientist«
Also nach noch zweimaligem probieren wagte dieses Teil dann plötzlich einfach zu funktionieren als wäre nichts gewesen.
Die gf4-Blende passt nebenbei und ich hatte auch nicht gemeint, dass sie den TwinPlex verbiegt, sondern einfach nur, dass es etwas schwierig sein kann, ihn genau aufliegend festzuschrauben, weil die Schrauben so weit außen liegen.
-