• 24.07.2025, 10:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

b4LrOn

Full Member

Richtige Dosierung

Samstag, 6. November 2004, 18:54

Schönen guten tag,
ich stehe jetzt gerade 10 min. vor vollendung meines proketes, habe nur noch ein kleines problem.
und zwar will ich ACfluit und BlueMotion in der richtiges dosis in des. wasser geben, nur welche ist die richtige dosis?

auf der homepage steht etwas von ACfluit soll für 2,5 litter reichen... aber da steht auch etwas von 2%, das macht bei mir nur 2l.

und dann steht bei BlueMotion, etwa in 2l geben, gut aber auf verpackung steht etwas mit 1%.

jetzt blick ich ehrlich gesagt garnicht mehr durch.
ich will es ja für 2l machen, aber muss ich jetzt auch gleich beide behäter da rein gießen, könnt ihr mir helfen?
[V] Aquadrive + Ramplex + Lüfter und Schnickschnack-hier- [V] 10'' TFT weiter infos per KN

Mr._X

Senior Member

Re: Richtige Dosierung

Samstag, 6. November 2004, 19:02

Auf der Flasche vom AC-Fluid steht 2%. Danach würde ich mich richten
Beim Bluemotion einfach tropfenweise dazugeben bis es optimal leuchtet

Shoggy

Sven - Admin

Samstag, 6. November 2004, 19:03

ACfluid sind 2%. Hättest du also einen Liter würdest du 20ml hinzugeben.

BlueMotion solltest du wenn möglich live unter UV Licht mischen weil es da keine verlässlichen Angaben zur Dosierung gibt. Einfach so lange hinzutröpflen bis es schön leuchtet.

b4LrOn

Full Member

Samstag, 6. November 2004, 19:06

hm... also gut, die ganze flasche von ACfluid, in 2,5 L...
soweit sogut, aber ich glaube nicht das ich das blue motion tropfenweise zufügen kann, weil sonst aus meinem AB das wasser raussrietzt , siehe bild: http://www.spicken.de/gds/pc/PCneu.jpg (vor dem umbau)
aber so sitzt der AB immernoch...
[V] Aquadrive + Ramplex + Lüfter und Schnickschnack-hier- [V] 10'' TFT weiter infos per KN

Dragonclaw

God

Samstag, 6. November 2004, 19:17

wenn noch kein wasser dirn ist, außerhalb des systems bluemo und acfluid ins waser geben

bzw erst acfluid und dann bluemo
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

b4LrOn

Full Member

Samstag, 6. November 2004, 19:19

schon klar, nur ohne wasser kein pc an, und ohne pc an kein uv :P

b4LrOn

Full Member

Samstag, 6. November 2004, 19:52

okay, jungs ich hab eine idee wie ich es mache, also erstmal danke( p.s. der pc läuft, achja und ich hab vergessen die lüter ranzustecken, jetzt is er 5 min ohne lüfter gelaufen, naja wozu hat man 4 radiatoren :P)

back_orifice

God

Samstag, 6. November 2004, 22:54

Zitat von »b4LrOn«

okay, jungs ich hab eine idee wie ich es mache, also erstmal danke( p.s. der pc läuft, achja und ich hab vergessen die lüter ranzustecken, jetzt is er 5 min ohne lüfter gelaufen, naja wozu hat man 4 radiatoren :P)

Hmm, mag ja sein, dass du vier hast, aber auf dem Bild oben erkenne ich nur 2...
Tipp:
Es bringt es nciht einen Radiator neben den Rechner zu legen, du hast dann zwar mehr, aber die Kühlleistung verbessert sich nciht...

b4LrOn

Full Member

Sonntag, 7. November 2004, 14:03

hinter dem bild steht ja auch, vor dem umbau :P
und jetzt ist nach dem umbau... bilder...
www.spicken.de/gds/pc/IMG_0284.JPG
mehr bilder gibts später