• 31.07.2025, 20:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

morphi

Full Member

Aquatube anschlüsse

Donnerstag, 11. November 2004, 17:54

Ich will beim nächsten Hardware umbau auch meine Schlauführung im Gehäuse bissi änder, dafür brauch ich fuer meine Eheim Pumpe und für meinen Aquatube gewinkelte Anschlüsse, wies allerdings nicht was für Gewinde bzw was für ne Bezeichung :) und dachte mir hier gehts am schnellsten :)

ty

PhilS

Senior Member

Re: Aquatube anschlüsse

Donnerstag, 11. November 2004, 17:56

Hallo.

Die Gewinde am Aquatube sind 6x G1/8", die passenden Anschlüsse müssen also auch das selbige Gewinde haben. Du findest sie in Ersatzteile. Kosten 3,50 Euro das Stück.

MfG
Erster!
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

NikoMo

NikoMod

Donnerstag, 11. November 2004, 18:17

nö. nicht ganz.

der ape hat g1/4 anschlüsse was der artikel nr 90006 entspräche.
die eheim hat einen adapter beiliegen, so dass g1/8 anschlüsse passen. diese in gewinkelt entsprechen der art # 90004

ohh mann.... ich kann nicht lesen.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Tsuni

Full Member

Donnerstag, 11. November 2004, 19:30

kannst du auch ganz leicht in zukunft selbst erkennen. an sämtlichen kühlern, ausgleichsbehaelter und radiatore die ac verkauft sind immer g1/4 oder g1/8 gewinde. 1/4 > 1/8 . somit einfach schaun obs ein grosses "loch" oder ein kleines ist.

ich glaube mich zu erinnern, dass nur die radiatoren g1/4 haben. beim aquapower bin ich mir aber nicht sicher, müsste aber auch 1/8 sein.

Stefan_K.

Moderator

Donnerstag, 11. November 2004, 19:33

Hallo,

alles bis auf die Radis hat G 1/8
aquapower also auch G 1/8

Gruß

Stefan

morphi

Full Member