• 05.01.2026, 11:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Oerkel

Full Member

schraubanschlüsse beim twinplex

Dienstag, 23. November 2004, 16:30

Hi Leute
ich wollte nur mal fragen ob in den twinplex für ati karten 8/10 schrauanschlüsse passen?
Da man sie in shop ja nicht auswählen kann.
Cö Örkel
Amd Athlon 2800 xp Abit Nf7-s V.2.0 2* 512 mb infineon DDR400 Asus Radeon 9600xt Seagate 160 gb S-ata Hdd 160 gb Externe Hdd

PhilS

Senior Member

Re: schraubanschlüsse beim twinplex

Dienstag, 23. November 2004, 16:32

nein die passen nicht, meine erfahrung :-/
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

x-stars

God

Dienstag, 23. November 2004, 18:08

Nein, der "Fuß" der Anschlüsse zu breit ist, also die Gewinde zu nah beianander liegen (bei den Graka-VBersionen), du könntest also "dünnere" Anschlüsse (z.B. 8/6er Verschraubungen) nehmen, oder die 8/10er mit ner Feile bearbeiten ::).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

BlackShorty67

Senior Member

Dienstag, 23. November 2004, 20:35

es gibt 8/6 versschraubungen, die da auch passen.

mußt auf die schlüsselweite aufpassen, die muß möglichst klein sein. meine hab ich von landefeld, und die passten haargenau...

greetz,- black

Oerkel

Full Member

Dienstag, 23. November 2004, 21:43

na toll >:( >:( >:(
würden denn gewinkelte passen?
ich hab kein bock mein ganzes sys umzustellen!

Cö Örkel
Amd Athlon 2800 xp Abit Nf7-s V.2.0 2* 512 mb infineon DDR400 Asus Radeon 9600xt Seagate 160 gb S-ata Hdd 160 gb Externe Hdd

BlackShorty67

Senior Member

Dienstag, 23. November 2004, 21:49

keine ahnung....

mißt die schlüsselweite aus, die die anschlüsse von ac haben,- müßte sw 13 sein,- aber bin nicht ganz sicher...

dann machst die durch die suche durch kataloge und schaust,- ob du den gewünschten anschluß mit deinen spezifikationen findest....

x-stars

God

Mittwoch, 24. November 2004, 10:09

Zitat von »Örkel«

na toll >:( >:( >:(
würden denn gewinkelte passen?
ich hab kein bock mein ganzes sys umzustellen!

Cö Örkel

Es gibt keine Verschraubungen mit G1/8" und 10/8er Schlauch (hab ichg bisher noch nicht gefunden, wenn es die doch gibt -> sofort KM please ;D).
Danke an Curly für den Link, wenn ich mir vorstelle, wie lange ich damals gesucht habe ohne welche zu finden, und es gibt sie DOCH ;D.
Die größten gewinkelten Vertschraubungen mit G1/8" waren die mit 6/8er-Schläuchen ::) (und die sollten auch passen, wenn ich mir die so angucke ;)).

cya
x-stars

cronix

God

Mittwoch, 24. November 2004, 14:47

es gibt sie eigentlich überall ...

x-stars

God

Mittwoch, 24. November 2004, 15:05

Zitat von »cronix«

es gibt sie eigentlich überall ...

Eben nicht (der Link von dir zeigt einen geraden, keinen gewinkelten Anschluss - der gerade ist kein Prob, den gibts wirklich fast überall, aber gewinkelt+G1/8"+10/8er-Schlauch ist selten ;)).

cya
x-stars