• 20.08.2025, 05:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

LuckY

Junior Member

aquagraFX Komplettkühler 6800 Revision 2

Sonntag, 21. November 2004, 22:11

Hat jemand mit dem kühler schon erfahrungen? Macht der die graka immernoch kaputt?

Und in dem thread wo der alte kühler perfekt montiert ist. Da musste der Typ so ein kabel abkleben. Muss man das immernoch?

KingofBohmte

Senior Member

Re: aquagraFX Komplettkühler 6800 Revision 2

Sonntag, 21. November 2004, 23:26

Zitat von »LuckY«

Hat jemand mit dem kühler schon erfahrungen? Macht der die graka immernoch kaputt?

Der Kühler macht die Graka nicht kaputt, die alte Revision auch nicht! Das waren Einzelfälle und kein Serienproduktfehler. Denn sonst hätte AC die Rev. 1 nicht so lange verkauft. Außerdem war in dem Threads rauszuhören, dass der richtige Sitz des Kühlers nicht überprüft wurde und deshalb einige Grakas starben.

NikoMo

NikoMod

Montag, 22. November 2004, 02:10

der alte ac-kühler war entsprechend des normlayout von nvidia gefertigt.

leider hat nvidia es versäumt auch bei den höhen präzise vorschriften zu machen. somit kam es bei einigen grakas zu dem problem, dass der höhen unterschied leider doch relevant wurde.
denn: luftkühler haben einen wesentlich dünneren boden als der aquagrafx6800. dadurch sind sie flexibler, und können sich leichter an geringe höhendifferenzen anpassen. da sich die graka aber ebenfalls ein wenig anpassen kann, ist da nicht zu einem echten problem gekommen.
die ac-kühler hingegen, sind aus einem alublock gefräst, wodurch sie enorm steif und biegefest werden. da nun die graka alles kompensieren musste, kam es leider vereinzelt zu zu stark gebogenen karten, die dadurch weniger effizient gekülht werden konnten.

edit:
die liebe rechtschreibung :-[
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

LuckY

Junior Member

Montag, 22. November 2004, 08:27

danke danke.
Also beim neuen Kühler gibt es keine probleme mehr mit den Rams.

mustrum

Junior Member

Donnerstag, 25. November 2004, 02:41

Ich bin echt froh, daß ihr eine Rev 2 gemacht habt. Ich war einer der schärfsten Kritiker bei der Rev 1 wegen der Passgenauigkeit.
Ich habe mir soeben eine Rev 2 bestellt und bin zuversichtlich, daß das Ganze gut auf die Karte passen wird.
Ich werde mich auf jeden Fall wieder melden, sobald ich den Kühler habe und Ergebnisse vorliegen.
Ich bin ja schon gespannt!