• 15.12.2025, 21:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

elfstone

Full Member

Kommt Cool-Current mit AMD-hlt Powersaving zurecht

Mittwoch, 24. November 2004, 17:56

Hallo,
ich musste mir jetzt ein neues Netzteil kaufen, und hab in der Hektik zu einem 25,- Ultra-Ramsch-Netzteil gegriffen das ich mit Papst 8/12cm-Lüftern leise gemacht habe. Ausserdem hab ich ein neues Mainboard, und muss jetzt feststellen, dass mein PC sehr unstabil läuft, wenn ich dem Prozessor erlaube, in den hlt-Zustand zu gehen.

Das senkt zwar die Temperatur von 52 auf 42 im idle, aber die -12V-Spannung fängt an zu schwanken, und nach einigen Stunden macht es dann Pock, und der PC ist aus. Netzteil schaltet sich komplett ab, und lässt sich nur doch Stecker raus/Stecker rein wieder starten. Offensichtlich ist also das 25€-Netzteil zwar stabil für meinen normalen Betrieb, hält aber hin und her aus dem HLT nicht aus.

1. Könnte es da mit dem Cool-Current ähnliche schwierigkeiten geben?
2. Wer hat ein richtig fettes System mit Cool-Current und HLT-Modus? 4 Festplatten, Brenner, fette Grafikkarte, 2GB Ram und nen fetten Prozessor sollte es schon aushalten, Multiprozessor muss wohl nicht sein.
Passiver Autoradiator mit Plug&Cool zu verkaufen.. Bei Interesse PM

Hypercube

God

Re: Kommt Cool-Current mit AMD-hlt Powersaving zur

Mittwoch, 24. November 2004, 18:09

1.) Nein
2.) Mein CoolCurrent schafft 2 HDD's, einen um 400Mhz übertakteten A64, 1GB RAM, 2 DVD LW's, Radeon 9800pro, 2 Pumpen, AE, Display, 5KK's, 20 Led's. Leistungsreserven sind noch genug da.
Wo ich bin ist vorne.

KingofBohmte

Senior Member

Mittwoch, 24. November 2004, 18:42

Zitat von »elfstone«

Das senkt zwar die Temperatur von 52 auf 42 im idle, aber die -12V-Spannung fängt an zu schwanken, und nach einigen Stunden macht es dann Pock, und der PC ist aus. Netzteil schaltet sich komplett ab, und lässt sich nur doch Stecker raus/Stecker rein wieder starten. Offensichtlich ist also das 25€-Netzteil zwar stabil für meinen normalen Betrieb, hält aber hin und her aus dem HLT nicht aushon aushalten, Multiprozessor muss wohl nicht sein.

In meinen Augen n klarer Überlastungsfall. Keine Power, auch wenn außen 400 W draufstehen.
Ich denke nicht, dass das CC so ne Mucken macht.

elfstone

Full Member

Freitag, 26. November 2004, 16:34

Ich denke auch nicht, dass es mucken hat, aber 200€ ist doch ziemlich viel geld, wenn es dann doch mucken macht.

Also noch irgendwer ne Konfiguration, evtl mit mehr Festplatten?

Thomas
Passiver Autoradiator mit Plug&Cool zu verkaufen.. Bei Interesse PM