• 04.06.2024, 00:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sl4zer

Junior Member

aquagraFX - Ich weiß nicht so recht..

Sonntag, 28. November 2004, 19:02

Hallo!

Ich habe vor mir zu Weihnachten eine GF 6800GT zuzulegen!
Natürlich möchte ich die dann auch mit nem Wasserkühler kühlen, da ich keine Turbine neben mir haben will :P

Ich hab mich informiert und hab nun den aquagraFX und ein Konkurenzmodell in die engere Wahl genommen.

Hab ich das richtig verstanden, dass der von AC kompl. aus Alu ist? Könnt ihr mir ein paar Temps posten die ihr mit dem aquagraFX erreicht (im Gegensatz zur Luftkühlung vorher)? Wenn ja bitte auch ernste Temps und keine Fakes nur damits besser aussieht...

Re: aquagraFX - Ich weiß nicht so recht..

Sonntag, 28. November 2004, 19:02

Bah, da wirst du direkt Probleme bekommen, weil das hier nen Hersteller forum ist...

sl4zer

Junior Member

Re: aquagraFX - Ich weiß nicht so recht..

Sonntag, 28. November 2004, 19:11

Zitat von »back_orifice«

Bah, da wirst du direkt Probleme bekommen, weil das hier nen Hersteller forum ist...

Ich werd doch wohl fragen dürfen was ihr für Temps mit dem Kühler erreicht habt oO

Re: aquagraFX - Ich weiß nicht so recht..

Sonntag, 28. November 2004, 19:14

Wieso sollte er Probleme bekommen? Er hat doch nur gesagt das er ein AC Produkt und eines einer anderen Marke in betracht zieht. Probleme bekommen (wie du es nennst) wird er auch nicht bekommen, selbst wenn er fragen über ein Konkurenzprodukt stellt. Im "schlimmsten" Fall wird halt der Topic geclosed. Bis jetzt ist dafür aber kein Anlass gegeben.
Mfg Smitty

Re: aquagraFX - Ich weiß nicht so recht..

Sonntag, 28. November 2004, 19:18

Zitat von »El«

Wieso sollte er Probleme bekommen? Er hat doch nur gesagt das er ein AC Produkt und eines einer anderen Marke in betracht zieht. Probleme bekommen (wie du es nennst) wird er auch nicht bekommen, selbst wenn er fragen über ein Konkurenzprodukt stellt. Im "schlimmsten" Fall wird halt der Topic geclosed. Bis jetzt ist dafür aber kein Anlass gegeben.


Ok, war falsch formuliert...
Aber das nach den Temps fragen, kann man auch ohne gewisse andere prodkte zu nennen...
Was werden die dir hier wohl sagen?

sl4zer

Junior Member

Re: aquagraFX - Ich weiß nicht so recht..

Sonntag, 28. November 2004, 19:21

Jaja ist ja gut jetzt, das hat nix mitm Thema zutun ich will doch nur wissen was für Temps ihr mit der aquagraFX erreicht habt :'(

Re: aquagraFX - Ich weiß nicht so recht..

Sonntag, 28. November 2004, 19:22

@ BO
Das mit den Temps stimmt schon.

@ Sl4zer

Schau dir doch einfach mal ein paar andere Topic´s an, dort wird glaube ich beim aquagraFX 10-15°C weniger erreicht, wie mit lüfter.
Mfg Smitty

sl4zer

Junior Member

Re: aquagraFX - Ich weiß nicht so recht..

Sonntag, 28. November 2004, 19:24

Hm ok, sorry wenn ich hier umsonst für unruhe gesorgt hab!

Ich werd mir die Themen mal durchlesen.
Das Ding hier kann dann meinetwegen geschlossen werden, ich kannte das nur aus anderen Foren dass man einfach mal fragen kann und schwupps wären die Posts dann gekommen ;)

Aber egal, ich werd mir nun ma alles durchlesen müssen..

Re: aquagraFX - Ich weiß nicht so recht..

Sonntag, 28. November 2004, 19:25

war hier nicht mal ein topic offen mit ca. 20°C unterschied zum normalen kühler?
aber mal ehrlich: sind die paar grad denn so wichtig? nimm dass, was dir besser gefällt. und das war bei mir bis jetzt eben ac, weil die haben da einfach das besser design. ja, ich bin bekennender nicht ac-jünger ;D

Re: aquagraFX - Ich weiß nicht so recht..

Sonntag, 28. November 2004, 19:27

So, ich zitiere mal aus den anderen Threads:

Zitat

Ich habe für mich und meinen Kumpel jeweils einen aquagrafx6800 auf einer MSI NX6800GT montiert und bei beiden liegen die Temps nun auf Ultra-Takt niedriger als mit Lukü unter GT-Takt.


Zitat

GPU-Lukü 54 °C Leerlauf, 72 °C Last
GPU-aquagrafx6800 49 °C Leerlauf, 61 °C Last


Zitat

Kühlleistung: von erst idle 63° auf idle 48° (allerdings heizte da meine cpu dank seti das wasser ordentlich)



Edit://
Gott, bin ich lahm, ich schreibe den Post, und in der Zeit machen 3 andere Menschen nen post...
;D

Re: aquagraFX - Ich weiß nicht so recht..

Sonntag, 28. November 2004, 19:34

Habe die XFX 6800GT Dual DVI TV-out

bei der ersten installation der karte hatte ich bei voller last 74C auf der GPU
dann habe ich nachjustiert so das der kühlkörper nur leicht angezogen war (anm. AC hatte 4 Metallschrauben dabei gelegt die extrem zu kurz für meine karte waren) damit habe ich jetzt bei vollast:

54°C

das ist angesichts meiner taktung von GPU 400 und Speicher 1100, OK

Als Radiator habe ich einen 240er mit 2 x 120mm lüfter im 7 voltbetrieb von aquadeheat am laufen.

Allerding ist echt zu bedauern das es dieses modell von AC nicht aus kupfer zu bekommen ist. nur den GPU mit einem Kuperkern zu bestücken ist meineserachtens allein schon wegen der wertigkeiten differenz zwischen kuper und alu nicht, OK. ich würde mir eine reine kupferlösung besorgen. das AC produkt wird meine karte wieder verlassen und ich werde ein modell von der konkurrenz testen. welches möchte ich im AC Forum nicht posten.
;D

Re: aquagraFX - Ich weiß nicht so recht..

Sonntag, 28. November 2004, 19:51

also ich weiss net was ihr für probs habt ... solange die karte net überhitzt is das doch kein unterschied ... ausser man will natuerlich mit seinen temps angeben ... und wenn das alles aus kupfer waere würd das glaub ich um einiges teurer werden ...

Re: aquagraFX - Ich weiß nicht so recht..

Sonntag, 28. November 2004, 19:52

Zitat von »cronix«

... und wenn das alles aus kupfer waere würd das glaub ich um einiges teurer werden ...



... und SCHWERER! :o

sl4zer

Junior Member

Re: aquagraFX - Ich weiß nicht so recht..

Sonntag, 28. November 2004, 20:45

OK vielen Dank an alle, ich werd mir dann wohl das Ding zulegen :)

Re: aquagraFX - Ich weiß nicht so recht..

Sonntag, 28. November 2004, 21:14

nicht zu vergessen das highlight ;D 8)
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Pi

Full Member

Re: aquagraFX - Ich weiß nicht so recht..

Sonntag, 28. November 2004, 21:48

Aber beim umbauen aufpassen sonst gehts dir so wie Bulldog2004 ;D