• 24.07.2025, 09:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Erkaeltung

God

Re: Hilfe!!! GeForce 6800 GT zerstört???

Samstag, 27. November 2004, 20:47

"Ich hab ja nichts gemacht!"

@ Bulldog2004

nee ,ist klar...der Wasserkühler hat sich selbst auf der Karte falsch montiert.
Hardware kaputt machen weil man sich noobig anstellt und dann nicht mal dazu stehen. Was kann bitte der Hersteller für dein technisches Ungeschick ? Und dann auch noch so dumm sein in einem öffentlichen Forum den Betrug anzukündigen.

TheJoker

God

Samstag, 27. November 2004, 20:51

Maan, immer diese Weltverbesserer ::)

Ich möchte wetten, JEDER von Euch würde versuchen die Karte umzutauschen. Ob man das nun hier groß ankündigen muss oder nicht sei mal dahingestellt, aber ich möchte einen sehen der sich damit abfindet ne paar hundert Euro teure Karte einfach von heut auf morgen in den Mülleimer zu werfen.. ::)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Schleicher

Junior Member

Samstag, 27. November 2004, 20:56

ich hab schon etwas angst davor meine mit nem aquagrafx zu gestücken, aber das muss sein!!
die ist heute morgen gekommen und ich bekomme schon nen anfall wegen der lüfer auf der karte...

ist das denn so kompliziert? also ich hatte vorher ne 9700pro und da ging das sehr leicht...

Erkaeltung

God

Samstag, 27. November 2004, 21:07

@Joker
Ich habe noch NIE irgendeine Hardware die ich selbst zerstört habe versucht umzutauschen. Und im Laufe der Jahre hat sich einiges angesammelt ;D
Klar ist das Bockmist wenn ne teure Graka hinüber ist. Trotzdem : Der Hersteller kann nix dafür...du bist selber schuld.
Was das mit Weltverbessern zu tun hat mußt du mir nochmal erklären. Im übrigen brauche ich mich von dir nicht in die "Hardwarezerstörer-und-dann-umtauschen-versuch-Betrügerschublade" stecken lassen.

DaBibo

Full Member

Samstag, 27. November 2004, 21:14

Ich habe bisher das Problem nie gehabt. Nur mal die Haltebügel ausm Board gezogen und das dann selber gelöst ...

Ich frage mich immer wie man sowas kaputt bekommt...

kampfsau

God

Samstag, 27. November 2004, 22:00

also irgendwie häuft sich das mit den "aquagrafx + 6800GT = tot"-meldungen :P

und wenn der spannungswandler nicht hin ist... wer weiß, vielleicht hat die karte echt irgendeinen defekt der erst jetzt aufgetreten ist, noch haben wir ja keine optische bestätigung des schadens durch bulldog... ::)

klar, die zeitkoinzedenz mit der montage des wasserkühlers ist schon ein ziemliches giveaway ;)

aber wer kauft sich schon so filigrane kärtchen?
*9800pro knuddel*
;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Smitty

Senior Member

Samstag, 27. November 2004, 22:03

Zitat von »-Joker-«

Maan, immer diese Weltverbesserer  ::)

Ich möchte wetten, JEDER von Euch würde versuchen die Karte umzutauschen. Ob man das nun hier groß ankündigen muss oder nicht sei mal dahingestellt, aber ich möchte einen sehen der sich damit abfindet ne paar hundert Euro teure Karte einfach von heut auf morgen in den Mülleimer zu werfen..  ::)

Meine Meinung. Aber dieses Thema war ja schon mal hier. Gut vielleicht hätte er es wirklich hier nicht ankündigen sollen. Ich für mich bin so ehrlich und kann guten gewissens! sagen das ich es auch so machen würde und um noch einen drauf zu legen, ich würde sogar soweit gehen alles so an der Karte wieder her zurichten das es nicht nach Eigenverschulden aussieht.
Mfg Smitty

Stephan

Administrator

Samstag, 27. November 2004, 23:08

Die Spannungsregler haben das selbe Problem wie früher die alten AMD Athlon / XP Prozessoren ohne Heatspreader. Damals häuften sich auch die Threads mit diesen Problemen.
Alllerdings ist es hier noch extremer, da die Bauteile wesentlich höher sind. Wir haben selbst schon eine Karte in den Hardware-Himmel geschickt.

Das es viele Fälle sind, dass ist allerdings relativ. Bei der Zahl an versenden Kühler bewegen wir uns im Bereich weit <1%.

Es gibt mehrere Möglichkeiten die Bauteile zu zerstören:

1. Bei der Demontage den Original-Kühler verkanten.
2. Bei der Montage den aquagrafx verkantet aufsetzen.
3. Zu festes anziehen der Schrauben (eher seltener).

Wir haben bisher noch keinen wirksamen Schutz für die Regler gefunden. Eventuell werden wir noch einen Heatspreader herstellen.

Pi

Full Member

Samstag, 27. November 2004, 23:20

Wie fest sitzen die originalkühler denn und wie bekommt man sie am sichersten runter wenn die teile durch die wärmeleitpaste aneinander pappen oder was auch immer sonst noch probleme machen könnte

Coooool

Senior Member

Samstag, 27. November 2004, 23:50

Zitat von »-Joker-«

Ich möchte wetten, ...  ::)

Und verloren!
Es gibt tatsächlich Menschen die genügend Rückrat besitzen selbst für ihre Fehler einzustehen und diese nicht auf die Allgemeinheit abzuwälzen.
Wer das nicht tut ist für mich ein Fischstäbchen (=kein Rückrat).

Maxxxxx

Senior Member

Sonntag, 28. November 2004, 03:10

^^ es ist doch nicht 100% bewiesen das es am aquagrafx lag, bzw am "falschen" einbau.... man man das hier immer einige auf dem "ich würde sowas ja niiee machen" trip sind.
erstens wirds gigabyte überleben und zweitens ist es ja jedem selbst überlassen....

@1103
aber andere als assozial zu beschimpfen spricht auch nicht wirklich von geistiger reife... ::)

wilde_wutz

unregistriert

Sonntag, 28. November 2004, 04:33

ihr habt wohl zuviel geld?
ich würd auch versuchen die umzutauschen, un mich ned mit irnwelchen ideologischen bedenken aufhalten
nerds....

Body

unregistriert

Sonntag, 28. November 2004, 04:43

hmm nuja... mit dem umtauschen is es nu mal so ne sache

wenn man es halt nicht selber sagt, das man den originalkühler abmontiert und dann nen wakükühler draufmontiert hat, dann is es betrug

wenn man dies jedoch vor dem händler zugibt, und er die karte annimmt, dann ist das kulanz

nur mal so:

ich: ja hallo herr .... ich hab hier leider ne 9600pro, an der ich gleich beim ersten ummontieren des standardkühlers auf die zalman heatpipe leider beim abbauen des standardkükös selbigen verkantet hab...krieg ich die jetzt noch umgetauscht oder nicht?

herr...: hmm, eigentlich nicht, aber mal schauen, ob wir noch eine da haben

5 min später

herr...: nein leider pech gehabt...
(nach reiflicher überlegung seinerseits dann): aber gibst uns 100 € und wir nehmen die karte zurück und du kriegst ne 9800pro dafür

das nenn ich mal kewlen service, oder?

aber das nur am rande... es soltle zeigen, das es auch noch kulante händler (*hust*k&m*hust* ;)) gibt

AcidChris

Full Member

Sonntag, 28. November 2004, 07:33

Zitat von »Stephan«

Die Spannungsregler haben das selbe Problem wie früher die alten AMD Athlon / XP Prozessoren ohne Heatspreader. Damals häuften sich auch die Threads mit diesen Problemen.
Alllerdings ist es hier noch extremer, da die Bauteile wesentlich höher sind. Wir haben selbst schon eine Karte in den Hardware-Himmel geschickt.

tjo :-[

ich kann nur jeden raten die wandler wie ein rohes Ei zu behandeln !!!

Mic02

unregistriert

Sonntag, 28. November 2004, 11:26

Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich den AquagraFX in einem PC-Fachladen umbauen lassen würde??
MFG

Mic02

Kamelhoecker

unregistriert

Sonntag, 28. November 2004, 11:36

ich hab ne Zeitlang in nem PC laden gearbeitet ... den gibt es nu schon ziemlich lange .. und seit das "Modden & OCen" In ist, musste der Laden sich einen weiteren Mitarbeiter zulegen, nur für Rücksendeaktionen, weil jeder Super DAU versucht, ein Mobo einzubauen, oder aus seinen Komponenten die maximal mögliche Leistung rauszuholen ...
wenn was kaputt geht kann man es ja einschicken ist die devise ...

Der Fall liegt hier nun auch vor, denn schliesslich liegt bei JEDER Grafikkarte ein Schreiben dabei, das ausdrücklich anmahnt, lüftermontagen lassen die Garantie entfallen ... liegt wohl daran, dass sie so "filligran" gebaut sind, dass ein paar Wurstfinger und ein Schraubenzieher hier viel schlimmes anrichten können ...

also dann viel spaß beim Betrügen!

//edit :

Zitat von »Mic02«

Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich den AquagraFX in einem PC-Fachladen umbauen lassen würde??
MFG

Mic02

Normalerweise steht auf dem Zettel, dass man sich die Hardware vom Fachmann umbauen lassen darf, aber dieser von denen bei denen du gekauft hast bestätigt werden muss ... was dann auch der vorteil beim "im laden" statt "im Inet" kaufen ist ...

Stefan_K.

Moderator

Sonntag, 28. November 2004, 14:08

Zitat von »Body«

wenn man dies jedoch vor dem händler zugibt, und er die karte annimmt, dann ist das kulanz

nur mal so:

ich: ja hallo herr .... ich hab hier leider ne 9600pro, an der ich gleich beim ersten ummontieren des standardkühlers auf die zalman heatpipe leider beim abbauen des standardkükös selbigen verkantet hab...krieg ich die jetzt noch umgetauscht oder nicht?

herr...: hmm, eigentlich nicht, aber mal schauen, ob wir noch eine da haben

5 min später

herr...: nein leider pech gehabt...
(nach reiflicher überlegung seinerseits dann): aber gibst uns 100 € und wir nehmen die karte zurück und du kriegst ne 9800pro dafür

das nenn ich mal kewlen service, oder?

aber das nur am rande... es soltle zeigen, das es auch noch kulante händler (*hust*k&m*hust* ;)) gibt

Ich kann ganz genau sagen was K&M mit der Karte macht. ::)

Zitat von »Mic02«

MFG

Mic02

Ich kenne keinen der das macht, weil auch gegenüber dem Händler die Grafikkartenfirma sagt ... Demontiert, Garantie futsch. Es sei denn er bekommt eine "Lizenz" oder Bestätigung dafür. Die hat meines Wissens nach keiner.

Coooool

Senior Member

Sonntag, 28. November 2004, 22:25

Zitat von »Stefan«

Ich kann ganz genau sagen was K&M mit der Karte macht.  ::)

Eben, und irgendwann landet das Teil bei ebay.
Aber wehe einer von denen die hier so groß "würde ich auch machen" sagen bekommt mal was defektes von nem Händler oder bei ebay.
Dann ist das Geschrei groß.

SADman

Senior Member

Sonntag, 28. November 2004, 23:09

Zitat von »-Joker-«

Maan, immer diese Weltverbesserer  ::)

Ich möchte wetten, JEDER von Euch würde versuchen die Karte umzutauschen. Ob man das nun hier groß ankündigen muss oder nicht sei mal dahingestellt, aber ich möchte einen sehen der sich damit abfindet ne paar hundert Euro teure Karte einfach von heut auf morgen in den Mülleimer zu werfen..  ::)

Da muss ich dir recht geben. Jeder redet jetzt hier so gescheit daher aber sind wir ehrlich wenn es um die eigene Karte ginge würde jeder so hadeln und sie umtauschen.

Coooool

Senior Member

Montag, 29. November 2004, 10:19

Zitat von »SADman«

..wenn es um die eigene Karte ginge würde jeder so hadeln und sie umtauschen.

Von sich auf andere zu schließen war schon immer ein Fehler.