• 01.08.2025, 15:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

chefbaer

Junior Member

AC Plug & Cool mit Innovatek kompatibel?

Dienstag, 30. November 2004, 12:55

Hi hab ma ne Frage. Sind die Aqua Computer Plug & Cool Steckverbinder zu denen von Innovatek kompatibel? Bzw. Wie siehts mit den Schläuchen aus? soweit ich das gesehen habe, sind da ja 2 mm unterschied. Gibt es Adapter die es möglich machen AC Kompnenten in ein Innovatek System einzubinden?

Danke

Phil

maniac2k1

God

Re: AC Plug & Cool mit Innovatek kompatibel?

Dienstag, 30. November 2004, 13:01

aber sicher gibbet sowas:

Anschlussadapter Plug&cool auf Stecksysteme mit 10 mm Durchmesser

im shop unter zubehör - P&C zubehör  (ganz unten)

ich weiss aber nicht ob die innovatek schläuche steif genug sind für eine push in verbindung

ansonsten gibbet auch so kleine ringe, wo auf beinde seiten gewinde sind, so das man da individuell adapter erstellen kann

bzw sowas:

Gerade Anschlüsse im plug&cool™-System mit Innengewinde
im shop unter ersatzteile

da kannste dann einen beliebigen anschluss reindrehen :D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Fraiser

Senior Member

Dienstag, 30. November 2004, 13:03

kauf dir für die fremdprodukte bei AC die P&C anschlüsse mit dem richtigen zoll-durchmesser. mit adapter würde ich nicht arbeiten. entweder der eine schlauch im system oder ganz der andere.
hier steht nichts

KDT-Slazer

Senior Member

Dienstag, 30. November 2004, 13:23

Zitat von »Fraiser«

kauf dir für die fremdprodukte bei AC die P&C anschlüsse mit dem richtigen zoll-durchmesser. mit adapter würde ich nicht arbeiten. entweder der eine schlauch im system oder ganz der andere.

dir adapter zu kaufen kommt dich auch billiger du kauftst dir entweder für die Inno oder die ac sachen die adapter je nachdem von welchen du weniger umrüsten musst ! ;) ich hab auch mal ne inno kühliung komplett auf ac system umgebaut funzt tadelos ! aber ich denke das es umgekehrt genau so ist und du kannst die ac sachen ja auch mit dem pneumatik system von(welches) inno bestellen ...

gruss Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

x-stars

God

Dienstag, 30. November 2004, 14:37

Da die meisten AC-Produkte G1/8"-Gewinde haben (Ausnahmen: z.B. APe, Durchflusssensor), kannst du auch einfach passende Anschlüsse für dein System kaufen, obs nun P&C oder Tüllen von hier oder Verschraubungen woanderes spielt dann keine Rolle (Aber Achtung, beim Twinnie mit Grakadeckel passen 8/10er-Verschraubungen ausnahmsweise nicht, da die Schlüsselweite der Anschlüsse zu groß ist). Nasonsten hast du die freie (Anschluss-)Wahl ;) (ohne Adapter einsetzten zu müssen)

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

cronix

God

Dienstag, 30. November 2004, 14:38

wofür adapter ? ... ich habs so gemacht bei den komponenten bei denen die verschraubungen ging hab ich die hergenommen ... leider geht das ja beim twinplex für grakas net ... also hab ich da P&C dran ... die beiden schlaeuche gehen einmal zur Pumpe (ein P&C-Anschluss und einmal Verschraubung) dann zum Twinnie an der NB (das selbe wie bei der Pumpe) ...

Dag

Full Member

Dienstag, 30. November 2004, 16:17

Zitat von »-ManiaC-«

aber sicher gibbet sowas:

Anschlussadapter Plug&cool auf Stecksysteme mit 10 mm Durchmesser

im shop unter zubehör - P&C zubehör  (ganz unten)

ich weiss aber nicht ob die innovatek schläuche steif genug sind für eine push in verbindung

Völlig überflüssig wie ich festgestellt habe.
Ich habe anfangs eine Innovatek Wasserkühlung in Betrieb gehabt.
Dann kamen die Aquadrives von AC auf den Markt, wovon ich mir gleich mal zwei Stück besorgt habe. Eingebunden habe ich die in mein Schlauchsystem mit Hilfe des obigen Adapters.
Später habe ich noch weitere Dinge in meinem System gegen AC-Produkte mit Plug&Cool-Verbindungen ausgetauscht, und nach Einbau festgestellt, dass mir ein obig abgebildeter Adapter fehlt.

Nun gab es zwei Möglichkeiten:
1. Alles wieder zurückaustauschen
oder
2. den Rechner nicht benutzen bis weiterer Adapter nachbestellt und geliefert
oder
3. P&C-Schlauch in den Innovatek Schlauch schieben.

Letzteres funktioniert einwandfrei und wirkt dichter/sicherer als der Adapter. Die sind so fest ineinandergeschoben, dass man sie fast nicht mehr auseinanderbekommt.
Ist eure Sache, ob lieber nen Adapter für Mehrkosten oder Schlauch in Schlauch. :)

j1nnai

Senior Member

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 00:02

Nur siehts dann mit der Garantie bei 100% richtig montierter WaKü nimmer so rosig aus? (falls wir zu sehr vom Topic abkommen beachtet den Beitrag nicht, ich wollt nur warnen)

mfg j1nnai

maniac2k1

God

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 00:17

auch ne idee :)

wenn man dann noch sicher gehn will kann man ja noch so ne dichtmasse (ausm KFZ bereich) dazwischen packen :D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

chefbaer

Junior Member

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 11:46

Danke für die Tipps. Meißtens sind die billig selbstbaulösungen zwar optisch nicht immer die schönsten aber sie erfüllen genauso den Zweck wie das teure Materieal. Und da ich von Case Modding und Fenstereinbausachen überhauptnix halte, kann das Ding von mir aus dermaßen hässlich sein, es ist mir egal ;D. Werde da mal das bauen anfangen.

HsPray

Junior Member

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 23:45

:D
Hallo

was muss ich da lesen ? garantie wäre mir neu das AC beschädige teile bezahlt die von der Wakü verursacht wurden ! alleine deswegen schon weil die anderen hersteller nix mit wasser im pc am hut haben.

Aber bitte ich bin lernfähig ! gibts eine garantie auf beschädigte sachen im pc dir durch defekte AC produkte verursacht wurden oder werden dann nur die AC produkte ersetzt ?

mfg

HsPray
[SIZE=4]Verkaufe : Lian-Li Pc 70, Komplett Aqua Computer Wakü [/SIZE]

Shoggy

Sven - Admin

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 00:23

Zitat

Den Hersteller jedes Produkts trifft die Verpflichtung, dieses fehlerfrei auf den Markt zu bringen. Bei Zuwiderhandlung kommt eine Haftung des Herstellers für Folgeschäden aus der Benutzung seiner fehlerhaften Produkte sowohl nach dem Produkthaftungsgesetz als auch nach der allgemeinen deliktischen Produkthaftung des bürgerlichen Gesetzbuches in Frage.

Quelle: IHK

DUI

Senior Member

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 00:34

Zitat von »HsPray«

gibts eine garantie auf beschädigte sachen im pc dir durch defekte AC produkte verursacht wurden oder werden dann nur die AC produkte ersetzt ?

Ich nehme mal schwer an, dass auch AC für den Schaden, den defekte Produkte angerichtet haben, schadensersatzpflichtig ist.
Defekte Produkte ist aber natürlich ungleich fehlerhafte Anwendung bei der Installation,...