• 28.04.2024, 11:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

VimS

Full Member

Schlauchverlegung beim Auqabay

Freitag, 3. Dezember 2004, 17:38

Jo, ich hab nen X-Alien (ist eigentlich fast baugleich mit Chieftec midi-towern der Dragon-serie), ein Aquabay und ne Eheim 1046 mit geraden Anschlüssen.

Das Problem ist, das ich vorne irgentwie wenig Platz hab und den Schlauch aus der Pumpe durch die Kühllöcher der 5 1/4" schächte führen muss. Das ganze läuft dann zwischen Seitenwand und Käfig entlang. Soweit, so gut. Was mich stört ist, das wenn ich das Gehäuse schliesse die Vibrationen der Pumpe aufs Gehäuse übertragen werden und ich so nen ziemlich lauten Brumton höhre.
Mein ihr ich kann da was mit gewinkelten Anschlüssen gegen tun?
2 Jahre Wakü-erfahrung...

Re: Schlauchverlegung beim Auqabay

Freitag, 3. Dezember 2004, 17:40

ich habs so getan ;D

Smoern

Senior Member

Re: Schlauchverlegung beim Auqabay

Freitag, 3. Dezember 2004, 18:10

Also ich seh nix...

Re: Schlauchverlegung beim Auqabay

Freitag, 3. Dezember 2004, 19:06

@ smoern
wo willste denn was sehn ???
ich kenn in dem zusammenhang nur den spruch "seid still!!! ich glaube, ich rieche was"


@VimS
du hast doch sicher ein wenig mobo-schaumstoff daheim rumfliegen. wie wärs, wenn du den um den schlauch legst, und den dann erst in das loch schiebst? den also als schwingungsentkoppler missbrauchst?
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

VimS

Full Member

Re: Schlauchverlegung beim Auqabay

Sonntag, 5. Dezember 2004, 13:13

das ist glaub ich zu eng...

2 Jahre Wakü-erfahrung...