• 21.08.2025, 22:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

locostyl

Junior Member

Wasserkühlung für folgendes System

Samstag, 4. Dezember 2004, 19:49

Hi,
ich wollt mir zu Weihnachten mal etwas gönnen und zwar dieses System:

CPU: AMD Athlon 64 FX-55
Speicher: 1024 MB (2x512MB) PC-3200 XMS Pro Low Latency Module
Grafikkarte: 2xGeForce 6800 Ultra PCI-Express
Mainboard: ASUS A8N-SLI
Festplatte: 4 x Western Digital 74GB RAPTOR SATA
Gehäuse: Coolermaster Stacker

Meine Frage ist jetzt, ob ich für dieses System auch eine Wasserkühlung bekomme?
Weil es ja 2 Geforce 6800 Ultra PCIE sind und eben ein Athlon FX55 sind.

Vielen Dank für eure Antworten

M3T4X4

Senior Member

Re: Wasserkühlung für folgendes System

Samstag, 4. Dezember 2004, 20:11

wieso solltest du dafür keine wakü bekommen ???

es könnte lediglich zu wenig platz zwischen den grakas, für den unteren graka-kühler, geben!

aber für die cpu nimmste einfach die AMD-64 halterung und für die graka's entweder nen twinnie oder nen aquagraFX (wenn der für PCIe raus kommt, oder du moddest ihn selber, dass er drauf passt)

atomfrede

Senior Member

Samstag, 4. Dezember 2004, 20:58

willst du auch den chipsatz kühlen?
ich hab mir nämlich darüber schon gedanken gemacht, da abit mit dem via board nich in die socken zu kommen scheint werde ich evtl auch ein nforce 4 nehmen und da is der chipsatz ja ein wenig "ungüünstig" plaziert um es mal so auszudrücken, aber wenn man graka und cpu mit wakü kühlt, sollte auch dieser winzige nb lüfter verschwinden! wenn es passt mach mal fotos!

locostyl

Junior Member

Samstag, 4. Dezember 2004, 22:10

Ich mine ja nur wegen des Abkühlens des Wassers! nicht, dass mir dann die beiden Karten durchschmoren oder so! Das mit dem Chip denke ich wird kein Problem sein! Ich hatte bis jetzt noch nie eine Wasserkühlung deshalb. Klar mache ich ein Foto davon ;D

RedRum

Junior Member

Samstag, 4. Dezember 2004, 22:20

ist deine northbridge aktiv oder passiv gekühlt?

wenn passiv, solltest du dir schon nen twinplex draufsetzen, da der Kühler sonst ja immer noch was vom Luftstrom des CPU-Kühlers abbekommen hat, wenn dieser dann aber wegfällt, kanns schon mal was wärmer werden!

wenn aktiv, hast du eben immer noch das laute geräusch des lüfters!

IronMonkey

Full Member

Samstag, 4. Dezember 2004, 23:32

Zitat von »RedRum«

ist deine northbridge aktiv oder passiv gekühlt?

wenn passiv, solltest du dir schon nen twinplex draufsetzen, da der Kühler sonst ja immer noch was vom Luftstrom des CPU-Kühlers abbekommen hat, wenn dieser dann aber wegfällt, kanns schon mal was wärmer werden!

wenn aktiv, hast du eben immer noch das laute geräusch des lüfters!

Das Systeme da oben hat so zwischen 210 - 230Watt Verlustleistung(Also GPU und CPU), da würde ich die NB nicht mehr mit in den Kreislauf einbinden, es gibt ja auch größere Passiv Kühler, wo man auf diese drauf setzten kann, falls überhaupt nötig, weil auf Gehäusebelüftung wird er sicher nicht verzichten.

Gruß

atomfrede

Senior Member

Sonntag, 5. Dezember 2004, 08:35

problem, wie schon gesagt, bei nforce 4 board sitz der chipsatz direkt hinter den pciex16 plätzen, da is nichts mit passiv kühlen!

ptah

Senior Member

Montag, 6. Dezember 2004, 14:07

du solltest schon einen evo360 mit lüftern bestücken,
wenn du mich fragst. das system hat ne nette
wärme-verlustleistung.
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

Eux

unregistriert

Montag, 6. Dezember 2004, 17:07

Hallo an alle in diesem Forum !

Ich wollte nicht extra nen neuen tread aufmachen da ich in etwa die selbe frage habe.

Ich suche eine Wasserkühlung für

Mainboard:A7N8X Deluxe
CPU : AMD Athlon XP 2800+ auf 3200+ geclockt
Graka : hab vor mit ne nVidia GeForce 6800 GT zukaufen
S-ata : wollte mir 160 oder 200 gb kaufen - gibt es dafür auch son case ?

Am besten wäre wohl ein kompletes set gibt es sowas ?
auf was muss ich achten ?

Ich wollte möglichst keinen Ventilator dar mein pc auf Pakket steht und holz bekanntermassen schall reflektiert.

Braucht man besondere flüssigkeit oder einfach Wasser aus der leitung ?

vielen dank

mfg Moe

atomfrede

Senior Member

Montag, 6. Dezember 2004, 18:05

mh, also radi aufjedenfall extern, aber ein oder zwei papst auf 5 volt würd ich da trozdem draufpacken, wenn du wirklch alles kühlen willst.
und wasser auf KEINEN fall aus der leitung, kauf dir nen kanister dest. wasser von der tanke oder so, und dann noch ein wenig acfluid dazu.