• 26.04.2024, 06:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ext. Halterung für Evo240

Sonntag, 5. Dezember 2004, 21:08

hi!
kann mir wer sagen wie lang die externe halterung für den airplex evo240 inklusive radiator ist?
und ob die lüfter unter den radi passen?

thx

Plexiglas in allen Maßen? Jede Stärke? Zugeschnitten? Dann Mail an mich oder per icq melden unter 261419643 www.ay-corp.de

Re: ext. Halterung für Evo240

Sonntag, 5. Dezember 2004, 21:16

Moment...wenn man das Teil mit dem Halter auf dem Gehäusedeckel parkt, können doch keine Lüfter drunter - die würden dann ja direkt auf dem Gehäuse aufliegen. Hätte doch keinen Sinn, oder?

Luposen

Re: ext. Halterung für Evo240

Sonntag, 5. Dezember 2004, 21:21

bla bla man könnte ja nen loch ins gehäuse schneiden bla bla

nein die blende ist excl. radiator, oder wieso sollte der einzelne radiator sonst doppelt so teuer sein?
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: ext. Halterung für Evo240

Sonntag, 5. Dezember 2004, 21:22

bei dem tower, den ich mir bestellt habe, hätte es sinn, da die seitenteile und der "deckel" des gehäuses aus lochblech bestehen.
wenn die lüfter also zwischen gehäuse und radi passen würde wäre es perfekt. lüfter oben auf dem radi sieht einfach nur müllig aus.

ausserdem könnte man ja auch ein loch in den deckel schneiden und die lüfter saugend montieren, dann hätte man gleichzeitig noch eine mehr oder weniger gute gehäuselüftung.
Plexiglas in allen Maßen? Jede Stärke? Zugeschnitten? Dann Mail an mich oder per icq melden unter 261419643 www.ay-corp.de

Re: ext. Halterung für Evo240

Montag, 6. Dezember 2004, 11:49

Hi,

hier http://www.andreas-lenz.de/casemods/ac_f…er_no=21#answer findest Du die Antwort auf die Frage, wie lang der evo 240 plus externer Halterung ist.
bei mir ist der evo 240 plus externer Hlaterung gemessene 318 mm lang. Also ein bisschen Toleranz einrechnen :)


Bei mir würden die 120mm PApst Lüfter aus dem Shop ganz knapp unter den Radiator passen. Die Lüfter sind 26 mm hoch, der Radi ca. 28mm über dem Gehäusedeckel.
Du müßtest dann die Lüfter am Gehäusedeckel befestigen.

edit: wenn Du es Gülle findest, daß die Lüfter auße sind - warum nicht das Ganze gleich intern?

lucky jack
Evo 240 intern mit 2 Päpsten cuplex twinplex für Graka aquabay AT mit aquastream und aquatube aquaero

ptah

Senior Member

Re: ext. Halterung für Evo240

Montag, 6. Dezember 2004, 13:27

Passen die Lüfter denn von der Länge überhaupt
unter den Airplex+Halterung ?

Bei dem Shop-Bild sieht es ja so aus, als würde
die Halterung 'unter' den Airplex greifen.
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

Re: ext. Halterung für Evo240

Montag, 6. Dezember 2004, 14:06

Hi,

ja tun sie, allerdings wie schon o.g. muß man sie dann auf dem Deckel befestigen....

Ansonten geht das mit den Lüftern unter der exterenen Halterung (Wenn ein Loch /löcher) im Deckel sind.

Gruß Startrek

Re: ext. Halterung für Evo240

Montag, 6. Dezember 2004, 14:50

warum ich den radi nicht innen montiere?
weil ich mir einen midi bestellt habe und da ist wegen des netzteils kein platz mehr. netzteil will ich nicht unbedingt versetzen, obwohl ich mir das noch nicht wirklich überlegt habe. wäre natürlich schöner, wenn ich alles im gehäuse haben würde, aber das wird sehr sehr knapp. mache mir schon viele gedanken, wie das überhaupt klappen soll.
midi tower und dann alle wasserkühler rein (cpu grafik chip festplatte spannungswandler) eheim 1048 mit ab und extra aquatube evo 240 ct100 und aussen noch den mora.
das wird verdammt eng!
Plexiglas in allen Maßen? Jede Stärke? Zugeschnitten? Dann Mail an mich oder per icq melden unter 261419643 www.ay-corp.de

Re: ext. Halterung für Evo240

Montag, 6. Dezember 2004, 15:23

Warum nimmst du nicht die kleine Eheim ?? die tuts doch auch und ist billiger...

Re: ext. Halterung für Evo240

Montag, 6. Dezember 2004, 23:35

ganz einfach, weil ich alle komponenten schon habe und nur das gehäuse wechsel.
Plexiglas in allen Maßen? Jede Stärke? Zugeschnitten? Dann Mail an mich oder per icq melden unter 261419643 www.ay-corp.de