• 28.04.2025, 08:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wasserwechseln??

Sonntag, 12. Dezember 2004, 20:34

Ich wollte mal so fragen wie oft oder ob man überhaupt mal das Wasser wechseln sollte???

Re: Wasserwechseln??

Sonntag, 12. Dezember 2004, 20:39

müssen eigentlich nicht, wenn dann nachfüllen.

Sonntag, 12. Dezember 2004, 20:49

Zitat von »Capt._Nemo«

müssen eigentlich nicht, wenn dann nachfüllen.

Stimmt, ich würds aber trotzdem etwa 1mal im Jahr wechseln
Wo ich bin ist vorne.

Sonntag, 12. Dezember 2004, 20:51

Aus der Anleitung

Zitat

Bei verwendung des von uns spezifizierten Kühlmittels reicht es, wenn Sie einmal im Jahr das Kühlmittel wechseln.

allerdings betreiben einige hier im forum schon deutlich länger mit der gleichen wasserfüllung.

Sonntag, 12. Dezember 2004, 22:18

Ich hab bis Jetzt immer Aqua Bidest oder Tridest verwendet. Wechseln tu ichs, wenns langsam leitfähig wird. Ist so etwa alle 8 monate der fall.

Montag, 13. Dezember 2004, 12:10

Hab jetzt nach knapp 2 jahren das Wasser gewechselt, und das auch nur aus Umbaugründen. Keine ALgen, nichts..alles 100%ig ok.

VimS

Full Member

Montag, 13. Dezember 2004, 16:49

Wenn man vorher die komponenten gut durchspült und nich zuviel mit Glowmo und anderem Zeug rummischt, brauch man nich wechseln.

Ich hab leider nich gut genug gespült und zuviel "Alchemie" betrieben. ;D
2 Jahre Wakü-erfahrung...