• 22.08.2025, 10:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Murdock

Newbie

AGB am höchsten Punkt

Dienstag, 14. Dezember 2004, 21:33

Hallo erstmal an alle!

Habe eine kurze Frage: Muss der AGB immer am höchsten Punkt des Kühlsystems sein und ist es nachteilig diesen am niedrigsten Punkt zu haben?

Hier mal mein Aufbau zur Verdeutlichung:

Vielen Dank im voraus!

Bluefake

God

Re: AGB am höchsten Punkt

Dienstag, 14. Dezember 2004, 21:34

Du kannst den AB irgendwo hinbauen. Nach dem Befüllen ist es ein geschlossener Kreislauf (auch bei geöffnetem AB). Wichtig ist nur, daß Ein- und Auslass unterhalb der Wasseroberfläche liegen, dann kann nichts mehr auslaufen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Murdock

Newbie

Dienstag, 14. Dezember 2004, 21:37

Meinst du mit Ein- und Auslass den Wasserrücklauf in den AGB und Wasseraustritt?

Der Rücklauf ist nämlich "über" Wasser. Das heisst, es "fällt" in das Wasser im AGB und wird dann wieder durch die Pumpe in den Kreislauf befördert.

Bluefake

God

Dienstag, 14. Dezember 2004, 21:41

Dann hast Du ein offenes System. Das ist aber auch nicht schlimm. Das zurückstömende Wasser würde den AB schnell füllen und den Auslass überfluten.

Es muss nicht einmal heißen, dass da Wasser zurückläuft. Es besteht lediglich die Möglichkeit.

Murdock

Newbie

Dienstag, 14. Dezember 2004, 21:43

Alles klar. Vielen Dank. Das heisst also, wenn ich den AGB öffne und die Pumpe aus ist könnte der AGB geflutet werden? Klingt logisch.

Meine Fragen sind damit beantwortet. :) Danke sehr.

Bluefake

God

Dienstag, 14. Dezember 2004, 21:47

Aber er kann nicht überflutet werden. Überlaufen wird er Dir nicht.

Powerpipp

Full Member

Dienstag, 14. Dezember 2004, 21:48

Also mit Höchster Wahrscheinlichkeit wird dein AB wie bei mir auch geflutet wenn du den Pc aus machst, das ist aber net schlimm da
1. Die Pumpe immer noch voll Wasser ist
2. Das Restliche Wasser im Kreislauf sofort, also nicht wie beim ersten Befüllen in den AB fliest und der Nachfolgende Wasserstrahl auch keine Luftbläschen mehr enthällt, also kein Prop

Außer das Befüllen wird halt en bischen stressig d.h. du musst dan dein Gehäuse auf den Rücken stellen :-)

Murdock

Newbie

Dienstag, 14. Dezember 2004, 23:04

@Powerpipp Also wenn Pumpe aus ist und ich Wasser einfüllen möchte schraube ich einfach den AGB auf und Fülle nach. Denke mal, dass durch die Pumpe usw. keine Luft nachdringen kann, damit Wasser in den AGB fliesst und dieser vollläuft.

Meine eigentliche Frage ob AGB am höchsten Punkt sein muss habe ich ja beantwortet bekommen, weil ich dachte ich hätte in meiner Planung was nicht bedacht. :)

Thx@all for help