• 19.11.2025, 18:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

35712

Senior Member

Großer Unterschied zwischen CPU Kühlern?

Freitag, 17. Dezember 2004, 19:50

Hallo!

Ich konnte mich noch nicht wirklich für einen CPU Kühler für den Sockel 775 entscheiden. Ich habe ja 3 Möglichkeiten, aber lohnt sich der Aufpreis z.B. vom Cuplex 1.3 zum Cuplex Evo? Das sind immerhin knappe 20€.

Oder lohnt das "Rücklauffeature" gar nicht?

Wenn die Unterschiede im Bereich 1-3°C liegen, lohnt das meiner Meinung nach nicht...

Bzw. bremsen gewinkelte Anschlüsse am CPU Kühler sehr aus? Ich wollte das nämlich so bauen:

CPU: 1x gewinkelt, 1x gerade
Grafikkarte: 1x gewinkelt, 1x gerade
Radiator: 1x gewinkelt, 1x gerade
Ausgleichsbehälter: 1x gewinkelt, 1x gerade

Dragonclaw

God

Re: Großer Unterschied zwischen CPU Kühlern?

Freitag, 17. Dezember 2004, 19:57

meiner meinung nach reicht ein cuplex klassik (1.3) voll und ganz, und sieht dazu noch am besten aus ;)

die tempunterschiede sind wirklich nicht groß, nur der pro ist deutlich (relativ gesehen...) besser, viel durchfluss vorausgesetzt
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

35712

Senior Member

Freitag, 17. Dezember 2004, 20:00

Wie viel besser ist der pro denn ca.?

Ich denke mal ich komme auf die Winkelanzahl die oben steht, + 240er Radi, nicht viel Schlauch und eine Aquastream Pumpe...

würde sich da ein Pro lohnen? so schlecht sieht der nämlich auch nicht aus ;D

buekka

Senior Member

Freitag, 17. Dezember 2004, 20:04

Zitat von »35712«

Wie viel besser ist der pro denn ca.?

ca. 1-3°C

35712

Senior Member

Freitag, 17. Dezember 2004, 20:05

Zitat von »buekka«

ca. 1-3°C

Danke auch ;) , nu weiß ich zumindest dass ich mein Geld anderweitig verschwenden kann...

Bluefake

God

Freitag, 17. Dezember 2004, 21:13

Ja, der Classic langt immer. Alles andere ist Style.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.