• 24.07.2025, 15:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

ALLyaNEED

unregistriert

AC Berlin -Urlaub? und Case umbaufrage...

Samstag, 25. Dezember 2004, 03:22

wann hat AC-berlin auf ... ich meine haben die vor Neujahr nochmal auf oder machen die Urlaub bis nächstes Jahr?

ALLyaNEED

unregistriert

Re: AC Berlin -Weihnachtsferien? bis wann?

Samstag, 25. Dezember 2004, 04:12

oder am 27.12 wieder auf??

kaZuo

Moderator

Samstag, 25. Dezember 2004, 04:14

wo steht, dass der laden zu is? wenn's nirgends steht is der laden am montag auf

ALLyaNEED

unregistriert

Samstag, 25. Dezember 2004, 04:22

I LOVE U !!! ;-)

dann werd ich da am Dienstag oder Mittwoch hinfahrn und erstmal DICK einkaufen ;D gab ordentlich kohle zu xmas *g*

hoffe die haben die VGA mit montierter Wakü vorrätig

major23hh

God

Samstag, 25. Dezember 2004, 05:09

Zitat von »ALLyaNEED«

I LOVE U !!! ;-)

dann werd ich da am Dienstag oder Mittwoch hinfahrn und erstmal DICK einkaufen ;D gab ordentlich kohle zu xmas *g*

hoffe die haben die VGA mit montierter Wakü vorrätig

die würd ich mir reservieren lassen, ist soweit ich weiss ein einzelstück :)

ALLyaNEED

unregistriert

Samstag, 25. Dezember 2004, 05:25

hmm aber in der regel hamse die schon da ja?

könnt ich sonst mir ner 6800gt kommen und n aquagrafx da kaufen das die den montieren?

kaZuo

Moderator

Samstag, 25. Dezember 2004, 05:34

die gainward war ein absolutes einzelstück. wenn du glück hast, kannste die noch kaufen. falls nicht, kann stefan dir natürlich auch einen kühler auf eine mitgebrachte karten drauf machen.

er wird dich dann darauf hinweisen, dass du die garantie durchs umrüsten verlierst, that's it.

ALLyaNEED

unregistriert

Samstag, 25. Dezember 2004, 05:39

AGAIN : I LOVE U !!!  ;D

was soll ich da noch sagen !?

jetzt muss ich nur nochn brauchbaren ersatz für mein Avance Airliner gehäuse finden (eins wo man "mal eben" ne wakü einbauen kann...) oder könnte ich bei ACB auch nen vprgesägtes case aus deren sortiment bekonmmen? gegen eine arbeitsentschädigung natürlich
das wär jetzt mal so richtig geil !! denn könnten die mir nen cooles case mit nem 240er/360er evo + Atube und pumpe und so verkaufen ;-)

kaZuo

Moderator

Samstag, 25. Dezember 2004, 06:01

sofern das gewünscht case auf lager is, können da auch löcher ausgeschnitten werden. wird halt alles auf bestellung gemacht.

ALLyaNEED

unregistriert

Samstag, 25. Dezember 2004, 06:08

*wow* das heist ich fahr da hin sprech mit einem der kompetenten mitarbeiter (sag was ich kühlen möchte und wieviel HW ins Gehäuse soll- damit auch hinterher alles seinen korrekten platz hat) und könnte dann aufs case warten?

mein gott ich bin immer mehr begeistert ! du schaffst es noch das ich das ganze WE nicht mehr schlafen kann weil ich so geil auf ne wakü bin und du mir gerade gesagt hast das da jemand ist der mitn bissel helfen kann da ich handwerklich nich son Pro bin und wie gesagt meine bude sehr klein und mein werkzeug begrenzt ist !!

WOOOOOOOTTT !!!! AC ro0lerT !!!

kaZuo

Moderator

Samstag, 25. Dezember 2004, 06:13

nunja, ich kenn die aktuelle anzahl der aufträge nicht, aber es könnte durchaus sein, dass das case direkt bearbeitet wird.

ich würd anrufen und mal fragen wieviel das im endeffekt ca kosten wird und wann es fertig wäre.

ALLyaNEED

unregistriert

Samstag, 25. Dezember 2004, 06:28

jo ich werd dann montag anrufen (ich weis noch nicht welches case es werden soll und was grad da ist) und denn am Dienstag oder Mittwoch hineiern ...

RAM hans da net au zufällig noch? (pc500 aufwärts , 1gig (DUAL) , gute latenze büdde ;-) - glaub nich oder? im shop steht zumindest nix...

welches case würdest empfehlen ?
-min. 3hdds (davon werden 2 SEHR warm) gibts von AC hdd kühler für mehr als eine hdd gleichzeitig?
-dvd
-evo360 /aquatube (für p4/6800gt/chip/hdd)
-aquastream

den radi hät ich gern in deckel , der tube passt dann ja nimma in den deckel passt der dann hinten noch überm netzteil ? also praktisch unter den radi? wenn ja könnt ich noch die pumpe an den boden des tubes schrauben... meint ihr das passt?!? ODER: diesen mod wo der tube vorne im cs601/901 reinkommt könnte man des auch machen oder is das zuviel arbeit?

kaZuo

Moderator

Samstag, 25. Dezember 2004, 06:45

Zitat von »ALLyaNEED«

RAM hans da net au zufällig noch? (pc500 aufwärts , 1gig (DUAL) , gute latenze büdde ;-) - glaub nich oder? im shop steht zumindest nix...

hardware auch nur auf bestellung, aber grad zwischen weihnachten und neujahr glaub ich kaum, dass irgendwas in halbwegs akzeptabler versandzeit vom großhändler kommt.

Zitat von »ALLyaNEED«

welches case würdest empfehlen ?
-min. 3hdds (davon werden 2 SEHR warm) gibts von AC hdd kühler für mehr als eine hdd gleichzeitig?
-dvd
-evo360 /aquatube (für p4/6800gt/chip/hdd)
-aquastream

dual hdd kühler gibts nicht von AC.

beim gehäuse kommst drauf an, was du ausgeben möchtest. ich würd nen pc-70 von lian li nehmen:

-evo 360 & at in den deckel
-2 aquadrives in den 3. + 4. 5.25" Schacht
-aquastream aufn Boden
-optisches laufwerk in den 5. oder 6. 5.25" Schacht.

Zitat von »ALLyaNEED«

oder is das zuviel arbeit?

zuviel arbeit gibt es nicht. je aufwendiger, desto teurer -> zeit is geld ;)

ALLyaNEED

unregistriert

Samstag, 25. Dezember 2004, 07:10

hmm nagut ... ist wahrscheinlich schwierig nen preis zu nennen aber in welchem rahmen UNGEFÄHR würden sich solche arbeiten bewegen?

EDIT:
wenn ich 2 Seitenteile von meinem jetzigen gehäuse mitbringe würdet ihr mir die auch schneiden? (1x Loch für n evo und 1x loch für aquatube [ein rundes]) - ich habe doch noch ne möglichkeit gefunden wenigstens 2x160er Evos unterzubringen

das wird dann zwar ein radiator-lüfter-radiator sandwich aber 2 160er evos sollten doch wohl reichen für 3,2ghz Prescott/ 6800gt/ NB und eventuell 2 HDDs ? (ich würde dann haltn loch in die Gehäuse wand- da dann den evo DANN die beiden lüfter und an die lüfter wieder n 160er evo (anders lässts sichs vom platz nicht realisieren)
sollte doch gehen mit dem "sandwich" oder?

schade das ihr keinen grossen würfelförmigen radi habt

EDIT: oder ich schraub mirn Evo 1800 an die gehäusewand - kein witz ! sollte doch auch gehen... is der z Zt. verfügbar?
und reicht dem fetten teil die 1046 noch ? (220v version?)
das runde loch in der seite bräucht ich trotzdem!

sry wenn ich nerve *g* aber die kohle will ja wohl überlegt angelegt sein!

wenn keiner mein Avance Airliner Gehäuse haben möchte (ich tausche gerne genen CS901 oder ähnliches- nen PC70/71 kann ich wohl nicht erwarten *g* ) muss ich es wohl zersägen... schade warn echt super Lukü gehäuse alleine schon wegen dem Airtunnel...

Alchemay

God

Re: AC Berlin -Urlaub? und Case umbaufrage...

Samstag, 25. Dezember 2004, 10:11

hmmm
nachdem ich mir nun das avance angeschaut habe bin ich zum schluss gekommen das da sehr wohl ne wakü reingeht. ;D

NikoMo

NikoMod

Samstag, 25. Dezember 2004, 12:27

das passt hier besser rein.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

tempi

Full Member

Samstag, 25. Dezember 2004, 13:17

Hi,
ich war die Tage auch erst bei AC-Berlin und wenn ich richtig gesehen habe lag die GraKa die du willst noch da rum :)
Ist ja auch echt ein spitzen Teil und darum teuer, also denke ich das nicht so viele Leute sich das Teil gekauft haben.
Was die Hardware angeht, die kannste bei AC-Berlin auch bekommen, und Case Umbau mit Dremel und CO. macht Stefan K. auch. Also fahr einfach mal hin oder besser noch ruf vorher erst mal an, nicht das er seinen Laden doch noch geschlossen hat am Montag ::)
MfG tempi

Stefan_K.

Moderator

Samstag, 25. Dezember 2004, 13:51

Hi,

alles richtig ..

Montag bis Donnerstag ist geöffnet, nur Silvester ist zu.
Wenn Du die Woche in Berlin bist hol ich Dir auch die gewünschte Hardware bis Mittwoch ran, wenn Du mir Montag alles sagst was Du brauchst. Genauso sieht es beim Gehäuse aus. PC60 und PC70 sind da, Rest muß bestellt werden. Besprechen wir dann alles Montag. Ruf einfach an oder schreib mir ne KM im Vorraus. Wenn ich Dir die Gainward reservieren soll, schreib ne KM mit Namen, da 2 andere nach Weihnachten mit Ihrem Weihnachtsgeld vorbeikommen wollten. Mir ist aber jemand aus dem Forum lieber. ;)

Frohe Weihnachten

Stefan

ALLyaNEED

unregistriert

Samstag, 25. Dezember 2004, 17:55

thx-oki super ! die Graka würd ich auf jeden nehmen !!
sind da eventuell 2 von da? wenn nicht - nicht schlimm komm ich mit meiner "alten" 6800er GT vorbei ;-) nen Kollege wollt auch eine -der nimmt meine alte PNY 68GT (imo Lukü 400/1100mhz)

@OsterAlch: kannst mir deine Idee mitteilen? ich wollt schon nen recht grossen radi ham da VGA/CPU/NB/HDDs auf jedenfall gewakühlt werden solln ... unten in die front kriegst nimma nen 240er habsch schon gmessen... oben unterm netzteil würden 2x160er evos reingehen... (als "Sandwich")
das gehäuse ist meins:
http://www.liquidluxx.de/printer.php?id=1536

ich hatte mich nun schon mit der idee angefreundet nen externen 360er oben drauf (eventuell passiv) und nen tube+aquastream mit der einbaublende in den rechner zu packen ... (son ärger das ich die "Handcrafted" 3xHDD Wakü verkauft hab)

Alchemay

God

Samstag, 25. Dezember 2004, 18:08

Zitat von »ALLyaNEED«

thx-oki super ! die Graka würd ich auf jeden nehmen !!
sind da eventuell 2 von da? wenn nicht - nicht schlimm komm ich mit meiner "alten" 6800er GT vorbei ;-) nen Kollege wollt auch eine -der nimmt meine alte PNY 68GT (imo Lukü 400/1100mhz)

@OsterAlch: kannst mir deine Idee mitteilen? ich wollt schon nen recht grossen radi ham da VGA/CPU/NB/HDDs auf jedenfall gewakühlt werden solln ... unten in die front kriegst nimma nen 240er habsch schon gmessen... oben unterm netzteil würden 2x160er evos reingehen... (als "Sandwich")
das gehäuse ist meins:
http://www.liquidluxx.de/printer.php?id=1536

ich hatte mich nun schon mit der idee angefreundet nen externen 360er oben drauf (eventuell passiv) und nen tube+aquastream mit der einbaublende in den rechner zu packen ... (son ärger das ich die "Handcrafted" 3xHDD Wakü verkauft hab)

du hast 2 km`s ;D