• 22.08.2025, 09:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

j1nnai

Senior Member

Beidseitig selbsttätig absperrende Kupplung

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 14:12

Hallo Forum,

hab mir die im Shop erhältlichen Kupplungen für meinen externen Radiator geholt und habe jetzt zwei kurze frage:

(1) Muss ich eine Einbau-, bzw Fließrichtung beachten?

(2) Ich habe gelesen, dass diese Kupplungen einen enormen Widerstand haben sollen, habe zwar keinen Cuplex Pro im Kreislauf, aber eben 2 oben genannten. Die Eheim 1046 ist nicht schwach, aber trotzdem will ich sicher gehen. Ich nehm an sie reicht aus.

mfg j1nnai

DerSchaf

Full Member

Re: Beidseitig selbsttätig absperrende Kupplung

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 14:24

hab jetzt zwar net die kupplungen außen shop aber die sind baugleich (eben das gleiche prinzip).
fliesrichtung hab ich jetzt net drauf geachtet
wird aberauch schmarn sein sind sowieso im eigentlichen für luft konzipirt (die plug und cool teile im eigentlichen auch)

der wiederstand hält sich in grenzen hab 2 stück drine ne menge winkel, nen cuplex pro und nen twinplex die As macht da 0,5 L/min bei jetzt 50 herz und 500 pl ....
also sie schaft es.
questions the system- ends badly Verkaufe : Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N, M2N32, P5B, P5W, P5N32) aquabox 5 1/4" silber

Enigma

Senior Member

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 13:18

Kannst Du ohne Bedenken kaufen. Sind wirklich gut die Kupplungen, bis auf den Anschaffungspreis. :D
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

hurra

God

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 13:21

Io, die Teile sind ok, nur der Widerstand ist schon wirklich recht hoch. Aber mit 2 Pumpen sehe ich da kein Probleme. Fließrichtung ist egal.

Cu Hurra

j1nnai

Senior Member

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 13:31

Nur zur klärung, habe keine 2 pumpen, vllt etwas unglücklich formuliert von mir.

Die schnellentkopplungen habe ich schon beide, find auch, dass sie ihren preis wert sind.