• 22.08.2025, 12:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

raw

Full Member

Cuplex Pro

Montag, 3. Januar 2005, 23:17

Gibts für den cuplex pro keine Pneumatik verschraubungen? Ich würde ja gerne Plug&Cool benutzen, aber der rest meines systems ist mit Pneumatik aufgebaut und außerdem hab ich noch 4m Silikonschlauch hier rumliegen :D.
Ich hab ne Eheim 1046 mit nem AGB-O-Matic dran was für verschraubungen bräuchte ich dann für plug&cool?
gruß r4w

Stefan_K.

Moderator

Re: Cuplex Pro

Montag, 3. Januar 2005, 23:34

G 1/8 "

Kannst Du ins Bemerkungsfeld bei AC schreiben oder mal unter Anschlüsse oder Ersatzteile schaun

raw

Full Member

Montag, 3. Januar 2005, 23:39

Und wie stehts für pneumatik bei Cuplex pro?
gruß r4w

maniac2k1

God

Montag, 3. Januar 2005, 23:44

also:
1.P&C ist auch ausm pneumatik bereich ;) braucht aber härtere schläuche als bei verschraubungen!
2. wie stefan schon sagte: der cuplex pro hat G1/8" gewinde drin, da kannste dann halt entweder hier unter erstzteilen gucken oder gleich bei der bestellung verschraubungen wünschen (musst noch dazusagen wie gross dein schlauch ist)
3. P&C schläuche haben 8mm aussendurchmesser und 6mm innend. , entsprechend brauchst du auch verschraubungen die diese maße haben ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

raw

Full Member

Dienstag, 4. Januar 2005, 00:12

Hmm dann isses ne schwere enscheidung :D, P&C ist einfacher handzuhaben, aber hat so harte schläuche und man brauch winkelverbinder die wieder geld kosten :(.

Wenn ich radi und pumpe(auch agb) auf P&C umstellen will kostets mich schlauch, 2x 1/4" gerade für Radi, 1x 1/4"(winkel) AGB-O-Matic und 1x 1/8"(winkel) für meine Eheim 1046(auslass) oder hab ich da was falsch verstanden?

Was soll ich nehmen? Kann der P&C schlauch auch harte biegungen machen? Bringen da knickschutzfedern was?
gruß r4w

ALLyaNEED

unregistriert

Dienstag, 4. Januar 2005, 02:46

Zitat von »raw«

Hmm dann isses ne schwere enscheidung :D, P&C ist einfacher handzuhaben, aber hat so harte schläuche und man brauch winkelverbinder die wieder geld kosten :(.

Wenn ich radi und pumpe(auch agb) auf P&C umstellen will kostets mich schlauch, 2x 1/4" gerade für Radi, 1x 1/4"(winkel) AGB-O-Matic und 1x 1/8"(winkel) für meine Eheim 1046(auslass) oder hab ich da was falsch verstanden?

Was soll ich nehmen? Kann der P&C schlauch auch harte biegungen machen? Bringen da knickschutzfedern was?

winkelverbinder brauchsu nich ... nimm nen heissluftfön damit kannst den schlauch von AC (ich habs mit dem harten UV gemacht) weich machen - in die passende form bringen und dann abkühlen lassen in der stellung wie dus haben willst (am besten mit kaltem wasser abschrecken!
tut auch den fingern gut nachm biegen  ;D )

guckst du hier : (unten an der CPU->NB)
www.ALLyaNEED.de/wakue

bei den andern stücken hab ichs nicht gemacht da dort der radius ok war...

raw

Full Member

Dienstag, 4. Januar 2005, 17:22

Hmm schaut ziemlich gut aus, werd ich machen. Aber bei dir sehe ich noch einen kleinen knick von graka zu nb oder täusche ich mich da? ;D
gruß r4w