• 21.08.2025, 21:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Torben25

Junior Member

Dest. Wasser

Montag, 3. Januar 2005, 15:40

Hallo an alle,

ich als newbie habe heute morgen meine erste WaKü bekommen, ;D

jetzt hab ich mir noch ein paar Sachen gekauft um die WaKü endlich einzubauen. Jetzt hab ich vor lauter Aufregung nicht darauf geachtet welches Destilierte Wasser ich gekauft habe und habe erst zuhause gemerkt, das ich entionisiertes wasser gekauft habe. Ist das Wasser irgendwie schädlich für die WaKü oder kann ich es genauso gut wie normales dest.Wasser verwenden ???

hoffe einen Rat von euch zu bekommen,

danke im vorraus

Dooze

Senior Member

Re: Dest. Wasser

Montag, 3. Januar 2005, 15:46

Wo hast du das Wasser den gekauft ? Tankstelle,Baumarkt,Supermarkt?
Wenn ja, kannst du das ohne Probleme benutzen. Richtiges Destiliertes wasser bekommt man sowieso nur in der Apotheke , Schulen, was weiss ich wo ;D
Die meisten hier benutzen demineralisiertes Wasser. Mit dem Begriff entionisiert kann ich im Moment nix anfangen.

Torben25

Junior Member

Montag, 3. Januar 2005, 15:49

Also gekauft hab ich es in nem Baumarkt, es steht groß drauf Batterie und Bügelwasser und etwas weiter unten ganz klein geschrieben entionisiert

PhilS

Senior Member

Montag, 3. Januar 2005, 16:09

entionisiert ist auch ok :D
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Creoboter

Full Member

Montag, 3. Januar 2005, 16:31

entionisiertes wasser ist wasser das durch eine osmoseanlage (gibbet im übrigen in jeden besseren aquariengeschaeft) gepresst wurde und somit 99,9% rein ist... eben genauso rein wie destiliertes wasser auch. Es wird alles gefiltert was groesser ist als wassermoleküle... ;)
banner is too big, max 10 kb and 500x80 pixels.

Torben25

Junior Member

Montag, 3. Januar 2005, 16:49

Dann kann ich es also beruhigt verwenden. :)

vielen dank für die raschen antworten, dann fange ich jetzt mal mit dem einbau an 8)

35712

Senior Member

Dienstag, 4. Januar 2005, 14:56

Könnte ich dann also auch das Wasser verwenden, was bei uns aus der Leitung kommt?

Wir haben da so eine Filteranlage, die auch in der Raumfahrt verwendet wird. Da kann man reinpinkeln und es kommt reines Wasser raus.

Oder ist destilliertes vielleicht doch empfehlenswerter? Immerhin kann man unseres gefahrenlos trinken, destilliertes nicht. Also scheint es doch einen großen Unterschied zu geben...

PhilS

Senior Member

Dienstag, 4. Januar 2005, 15:00

bei destilliertem wasser sind keine minderalien und so mehr vorhanden, also nur noch wassermoleküle, daher kann der körper damit nichts anfangen. das ist vielleicht vergleichbar mit luft wo kein %chen sauerstoff drinne ist. am anfang lässt sichs ganz gut konsumieren, zum schluss stirbt man dann doch ;D
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Creoboter

Full Member

Dienstag, 4. Januar 2005, 15:32

sehr richtig... das gegenteil von salzwasser... man trocknet nicht aus, sonder die zellen nehmen wasser auf bis sie platzen.

irre ;D

DerSchaf

Full Member

Dienstag, 4. Januar 2005, 15:34

und warum stirbt mann letzendlich ?
lagert sich das ein oda wie ??

mfg Schaf
questions the system- ends badly Verkaufe : Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N, M2N32, P5B, P5W, P5N32) aquabox 5 1/4" silber

Creoboter

Full Member

Dienstag, 4. Januar 2005, 16:04

also nochmal... wenn du salzwasser trinkst ist entsteht ein osmotischer unterdruck in deinen zellen (der salzgehalt des wassers in deinen zellen will sich dem slazgehalt des wasser das deine koerperzellen umgibt angleichen) ergo: trinkst du salzwasser, wird das wasser aus deinen zellen gesogen (um den leitwert auszugleichen) und du verdurstest. bei destiliertem wasser passiert das gegenteil. die zellen nehmen wasser auf bis sie platzen...

du kannst dir jetzt aussuchen was ein angenehmerer tod ist...

die symptome von destiliertem wasser sind mir nich bekannt...

aber ich kauf mir morgen nen hamster, rasier den und geb dem nur noch destiliertes wasser mit clearblue zu trinken... wir werdn ja sehen ;D

35712

Senior Member

Mittwoch, 5. Januar 2005, 00:46

@ Creoboter: Lass bitte deinen Hamster aus dem Spiel :'(

Also kann ich nun entmineralisiertes Wasser nehmen?

Creoboter

Full Member

Mittwoch, 5. Januar 2005, 01:00

das topic schon gelesen oder nich?

immernoch: ja...

ich hab das bei mir auch drin ;)

maniac2k1

God

Mittwoch, 5. Januar 2005, 01:06

und der fisch aus deinem avatar ist dann dein glowmotion experiment ;D ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

23

Full Member

Mittwoch, 5. Januar 2005, 19:53

@Torben25:
Würde mich doch stark wundern, wenn Dein entionisiertes Wasser nicht auch destilliert wäre. Meist bedingt sich das und dann ist entionisiertes Wasser sogar die "Edelvariante" und einfachem destilliertem Wasser für eine WaKü vorzuziehen.
Intel i9 7960x | ASUS ROG Rampage VI Extreme | 128 GB G.Skill Trident Z RGB CL14 @ 3600 MHz | ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti | Diverse NVMe Discs | Corsair AX1600i