• 27.08.2025, 17:03
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

35712

Senior Member

Packt eine Wasserkühlung SLI?

mardi 4 janvier 2005, 14:54

Hallo!

Ich habe mich gefragt, ob eine Aquastream und ein Evo 240 mit 2 Revoltecs @ 5V ein SLI System mit 2x 6800 GT, einem Intel Pentium IV 640 sowie einer Samsung Festplatte packen.

Abgesehen davon, dass ich 2x 80€ für einen Kühler ausgeben müsste, sich SLI vielleicht gar nicht lohnt (das kann sich ja noch ändern bis in einem Jahr - ich kaufe mir jetzt kaum 2 Karten ::) ), wird es vielleicht zu heiß?

kampfsau

God

Re: Packt eine Wasserkühlung SLI?

mardi 4 janvier 2005, 15:01

naja zur not müßtest die lüfter auf 7V fahren lassen ;)

aber an sich sollt das kein problem sein
ich kenn leut, die kühlen dual-systeme plus graka und platten und NT mit einer normalen wakü

sollte gutgehen ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

NikoMo

NikoMod

mardi 4 janvier 2005, 15:06

kühlleistung ist mehr als genug vorhanden.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

TheJoker

God

mardi 4 janvier 2005, 16:30

ah, guter punkt um mal eine frage einzuwerfen die mir beim betrachten dier kühler für die geforce 6600 und 68000 aufgefallen ist...

und zwar sind dort ja die anschlüsse direkt am kühler nach oben weg angebracht. Hat man jetzt zwei solche karten im SLI direkt übereinander, kommt man sich doch da in die quere, oder nicht ??
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Patrickclouds

God

mardi 4 janvier 2005, 16:33

genau das habe ich auch bemängelt, aber anscheinend soll es so wie es vorher war irgendwelche probleme mit der sli bridge geben
konnte ich zwar nicht nachvollziehen aber ::)
[CENTER][/CENTER]

maniac2k1

God

mardi 4 janvier 2005, 16:39

Citation de "-Joker-"

Hat man jetzt zwei solche karten im SLI direkt übereinander, kommt man sich doch da in die quere, oder nicht ??

du wirst die karten im sli aber nicht direkt über einander haben, weil die mainboard hersteller bestimmt genug platz lassen damit da auch noch ne GF6800ultra dazwischen passt ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Citation

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

BigJackson

Full Member

mardi 4 janvier 2005, 16:48

Ich will mir auch ein SLI sys holen, und genau der punkt hat mir bischen kopfzerbrechen bereitet.
Aber von der Leistung her is das kein problem nur ob da 2 wakü körper nebeneinander mit verschlauchung reinpassen. Den meisten platz bietet auf jeden Fall das Asus zwischen den beiden PCIe.

CP

Full Member

mardi 4 janvier 2005, 18:35

Die ursprüngliche Luftkühlung benötigt doch auch ihren Platz, also ein wenig Platz sollte zwischen den Grafikkarten auf jeden Fall sein ;)

BigBadBoss

Senior Member

mardi 4 janvier 2005, 18:59

Es geht ja auch nicht um den Platz sondern um die Ausrichtung der Anschlüsse. Stell dir zwei Grafikkarten übereinander mit dieser Wakü vor:

http://www.aqua-computer.de/cgi-bin/shop…/6600_2_500.jpg

Wäre schon ein bisschen fummelig die beiden Kühler zu verbinden. ;) Dagegen bräuchte man bei diesem Kühler nur gewinkelte Anschlüsse und wenige cm Schlauch:

http://www.aqua-computer.de/cgi-bin/shop500.pl?../prodimg/nd_products/6800_1_500.jpg

Weil man da eben die Anschlüsse je einmal nach oben und einmal nach unten zeigen lassen könnte. Beim anderen Kühler sind die aber immer oben.

-nils^

Senior Member

mercredi 5 janvier 2005, 20:31

Die Revoltecs haben zwar auf 5V nicht mehr genug Leistung für eine optimale Konvektion, aber es sollte ausreichen. Zur Not eben etwas mehr V einstellen, dann reicht es auf jeden Fall.

mfg