• 30.07.2025, 13:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

5er-fan

Junior Member

Schläuche werden flach

Freitag, 7. Januar 2005, 09:27

Hallo!

Ich habe einen seltsamen Vorgang bei meinen Wakü Schläuchen bemerkt.
Meine Schläuche werden an einigen Stellen auf einmal flach oval und das nach 2 Monaten Betrieb.
Als Komponenten habe ich alles Aquacomputer Teile, nur die Schläuche sind 8/10 von Innovatek.
Ist das bekannt das sowas passieren kann?

pharao

Moderator

Re: Schläuche werden flach

Freitag, 7. Januar 2005, 09:39

Unterdruck im System? falsche Schläuche?
aber mal im Ernst: wenn du Probleme mit den Produkten von einem anderen Hersteller hast, warum fragst du dann hier und nicht bei denen im Forum?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

tartaros

Senior Member

Freitag, 7. Januar 2005, 09:44

die schläuche werden aber hoffentlich nicht an knickstellen so flach , knickstellen sollte man nämlich mit winkelstücken verhindern ;)

zudem muss ich hobbes recht geben, frag doch beim hersteller oder händler der schläuche nach, die wissen besser was sie dir da verkauft haben.

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Dino

Administrator

Freitag, 7. Januar 2005, 10:05

Hi

Innovatek verwendet weichen PVC-Schlauch. Wir verwenden knickfesten PUR-Schlauch. PVC ist viel weicher als PUR und kann wie du es beschrieben hast bei Wärme einknicken. Nicht umsonst bietet der Herstelle Knickschutz an.

Wende dich mit solchen Problemen an den Hersteller, uns sind solche Probleme fremd ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!