• 05.06.2024, 08:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gelder1

Junior Member

Aquatube Bestellung | Welcher Anschluss &nbsp

Sonntag, 16. Januar 2005, 19:53

Hallo,
will mir heute den Aquatube bestellen. Da der Rest der Wakü auf Einschraubverschraubungen (oder wie auch immer die heissen) mit 10/8 mm besteht soll da natürlich auch der AT passen. Bei der Auswahl der Anschlüsse steht aber nichts von Einschraubverschraubungen da. Was soll ich jetzt nehmen ?
Ich hoffe die Frage ist nicht zu n00big, danke für eure Hilfe, Geldinho

Re: Aquatube Bestellung | Welcher Anschluss &

Sonntag, 16. Januar 2005, 19:55

Penumatik Verschraubung 10/8mm, steht doch da zur Auswahl.

Bestell am besten bei AC-Berlin, geht schneller :)
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Gelder1

Junior Member

Re: Aquatube Bestellung | Welcher Anschluss &

Sonntag, 16. Januar 2005, 20:01

achso, das Pneumatik hatte mich irgendwie irretiert, ich dachte das wäre wieder was anderes...
Danke :D

Re: Aquatube Bestellung | Welcher Anschluss &

Sonntag, 16. Januar 2005, 20:45

Aus dem Pneumatik-Bereich sind alle Anschlüsse im Shop. ACB hat afaik keine Verschraubungen, oder wurden die nun doch ins Sortiment aufgenommen?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Aquatube Bestellung | Welcher Anschluss  

Sonntag, 16. Januar 2005, 22:13

Zitat von »GER|Geldinho«

Hallo,
will mir heute den Aquatube bestellen. Da der Rest der Wakü auf Einschraubverschraubungen (oder wie auch immer die heissen) mit 10/8 mm besteht soll da natürlich auch der AT passen. Bei der Auswahl der Anschlüsse steht aber nichts von Einschraubverschraubungen da. Was soll ich jetzt nehmen ?
Ich hoffe die Frage ist nicht zu n00big, danke für eure Hilfe, Geldinho


offensichtlich benutzt du diese von Inn*v*tek. die haben aber ein G1/4"-Gewinde und passen deshalb nicht, da der Aquatube G1/8"-Gewinde hat.
bekennender nicht-Overclocker

Re: Aquatube Bestellung | Welcher Anschluss &

Sonntag, 16. Januar 2005, 23:37

Zitat von »x-stars«

ACB hat afaik keine Verschraubungen, oder wurden die nun doch ins Sortiment aufgenommen?

Nö, die wurden ganz bewusst "vergessen" ::)
Wenn du da mehr wissen willst schreibst du Stefan am besten direkt an ;)

Re: Aquatube Bestellung | Welcher Anschluss &

Montag, 17. Januar 2005, 17:29

Zitat von »Shoggy«


Nö, die wurden ganz bewusst "vergessen" ::)
Wenn du da mehr wissen willst schreibst du Stefan am besten direkt an ;)


Ich weiß, warum Stefan die (damals) nicht aufgenommen hat, hatte ihn deshalb mal angesprochen, aber vielleicht hat er seine Meinung ja geändert ;D.

Zitat

offensichtlich benutzt du diese von Inn*v*tek. die haben aber ein G1/4"-Gewinde und passen deshalb nicht, da der Aquatube G1/8"-Gewinde hat.


Das ist Quatsch, Innovatek benutzt das System, aber ebenso andere Hersteller. Die Anschlüsse selbst gibt es in allen möglichen Formen und Farben, anedere Gewinde genausogut wie welche für die Verwendung von anderen Schlauchdurchmessern, vernickelt (die "normalen"), Messing Pur oder Blau eloxierte.
Bestell dir einfach die Anschlüsse hier mit oder besorg sie dir woanders und bestell beim Stefan, das ist Jacke wie Hose :P.

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."