• 21.08.2025, 05:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

kalle@killer

Junior Member

aquagrATIx asus 9800xt

Dienstag, 18. Januar 2005, 18:24

Frage ich habe ne Asus 9800xt und will sie mit dem aquagrATIx Komplettkühler 9800/Pro/XT kühlen habe mir auch schon das referenz layout ausgedruckt aber ich konnte nicht wirklich was erkennen
hat jemand erfahrung ob der kühler auf die asuskarte past?

danke MfG Kalle ;D

pharao

Moderator

Re: aquagrATIx asus 9800xt

Dienstag, 18. Januar 2005, 18:38

schau doch mal da
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

kalle@killer

Junior Member

Dienstag, 18. Januar 2005, 18:47

is ned dabei klasse
:'(
kan ich den einen
twinplex für ATI-Grafikkarten oder einen
twinplex Rev. 1.2 nemen reicht das von der kühlung aus? ???

evo 360
und 3 papst lüfter @ 5v

back_orifice

God

Dienstag, 18. Januar 2005, 18:53

Wenn du net schreibst welche Karte genau dui hast, kann dir auch keiner helfen...

die hier?

Ich würde einen Twinplex für ATI Grafikkarten nehmen und dann die normale Blende.

Die Kühllleistung hängt von den anderen komponenten ab, aber nen 360er mit 3 päpsten dürfte alles kühl halten was ungefähr zu der Karte passt...

kalle@killer

Junior Member

Dienstag, 18. Januar 2005, 19:01

sorry hatte ich vergessen :-X
ja die ist es asus hat nur eine 9800xt gebaut
muß ich den Twinplex ati nemen und halt nen paar passiv kühler auf die rambausteine kleben
aber ich hab mal gegoogelt und hab festgestellt das asus die karte ned nach den referenz layout gebaut hat also bleibt mir nix anderes übrig

MfG Kalle

Mr._X

Senior Member

Dienstag, 18. Januar 2005, 19:05

Zitat

Asus hat das Referenz-PCB (Printet Circuit Board) von ATI leicht verändert und mit erweiterten Hardware-Monitoring Eigenschaften ausgestattet, welche über die SmartDoctor II Software abgerufen werden können.

Eventuell passt es trotzdem.
Meine MSI 9800 Pro enspricht auch nicht vollständig dem Referenzdesign, trotzdem passt der Aquagratix

startrek

Full Member

Dienstag, 18. Januar 2005, 23:38

Hi,
Kalle@killer:

sorry, das passt nicht. Ich hab die 9800XT von Asus, die ist nicht im Referenzdesign gebaut....
Ich hab den Twinplex mit AT-deckel/Blende und die h20-Ramkühler, die es bei Stephan AC Berlin noch im Shop gibt (hier bei AC gibt´s sie nicht mehr...).

Gruß Startrek

kalle@killer

Junior Member

Mittwoch, 19. Januar 2005, 12:21

ThX :-*
für die schnelle hilfe