• 26.04.2024, 17:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Wie Lüfter anbringen?

Mittwoch, 19. Januar 2005, 19:28

Das wenn sie durchpusten, mehr verstauben ist ein argument das allerdings stimmt!
Zum durchpusten --> wenn sie ansaugen MUSS die luft genau so durch den radi wie wenn sie durchpusten! Woher will sie den sonst kommen?

Endeffekt: Lüfter aus dem case saugen lassen ist nachwie vor besser. Gründe haben wir ja jetz genug:
1. Weniger verstaubung
2. abtransport der warmen caseluft (auch wenns den radi evtl um ein minum aufheizt

Re: Wie Lüfter anbringen?

Mittwoch, 19. Januar 2005, 20:03

also da hast mich galub ich missverstanden! ich glaube dass man die verstaubung besser im griff hat, wenn die lüfter ins case blasen, da dann ein überdruck im gehäuse herrscht. luft gelangt nur bei den lüftern ins gehäuse und dort kann ich staubfilter anbringen.

edith wollte noch was zum thema blasen/saugen loswerden:
ich glaub mal, wenn die saugstärke (so wie ich es im gefühl habe) am rand des lüfters um ein vielfaches stärker ist, als in der mitte (im gegensatz zur blasseite), dass dann nicht alle lamellen des radiators gleich(mäßig) umströmt werden und so eher eine schlechtere kühlleistung erziehlt wird (zumindest theoretisch). aber wie gesagt, diese theorie basiert darauf, dass die saug-/blas-dichteverteilung sich stark unterscheidet.

Re: Wie Lüfter anbringen?

Mittwoch, 19. Januar 2005, 22:15

Ahso meinst, naja bisher habe ich und system von freunden mit der verstaubung beim saugen kein problem?!
Überdruck im case (wenn man überdruck sagen darf) is aber nicht gut das hat ich schon mal gemacht da drückts dir die luft an allen ecken raus!