• 18.04.2024, 17:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquastrem Error (rote LED dauerleuchten) [BILDER]

Dienstag, 25. Januar 2005, 21:22

Hi,

wollte grade meine Wakü befüllen (das erste mal).

Habe jetzt allerdings ein Problem. Wenn ich die Pumpe bzw. das NT (durch den Adapter) einschalte, dann läuft die Pumpe hörbar an und die grüne LED des Control-Panel leuchtet. Nach kurzer Zeit (1 - 2 sec) wird die LED merklich dunkler und die rote LED fängtan zu leuchten (mit der Intensität wie die grüne beim anlaufen)
Jedoch kein Blinkcode oder so... einfach nur durchgehend!

Die Pumpe läuft allerdings weiter und fördert auch Wasser. jedoch kommt es mir so vor, als wenn sie nur sehr wenig Wasser fördert. Habe den AquaTube mit Düse oben im Deckel verbaut und dort kommt nur ca. 5mm - 10mm hoch das Wasser "rausgespritzt".

Des weiteren kommt es mir so vor, als ob die Pumpe ungewöhnlich laut ist (habe leider keinen Vergleich), aber die Vibrationen alleine bringen das Gehäuse zum schwingen, sodass die dann ein Ton entsteht.
Ich muss vielleicht dazusagen, dass als ich die Pumpe ausgepackt habe das Plastikgehäuse eine kleine macke hatte. (ein kleines stück Plastik [gelb] ist abgesprungen) Allerdings habe ich mir gedacht das das ja nicht so schlimm ist, weils eh keiner sieht ;)

Zur Lage: Habe die Pumpe im Abschirmgehäuse auf das Mainboardblech montiert.

Hab ihr da evtl. ne Idee?

Vielen Dank

xp-Neo
[glow=green,2,300]|Meine Config|[/glow]

Re: Aquastrem Error (rote LED dauerleuchten)

Dienstag, 25. Januar 2005, 21:37

Mail an den Support, der Controller ist wohl leider defekt.

Die Pumpe ist zu Anfang immer etwas lauter da sich noch Luft in Ihr befindet.

Du hast die Pumpe aber mit dem Entkoppelungs-Set versehen?

Re: Aquastrem Error (rote LED dauerleuchten)

Dienstag, 25. Januar 2005, 21:40

Ja.. hab das Entkoplungsset dran...

Das noch Luft in der Punpe ist hatte ich mir auch schon gedacht, da man es plätscher hört... aber es kommt keine Luft mehr aus der Pumpe raus! Habe zwar auch nicht lange getestet, weil mir die rote Lampe etwas Angst gemacht hat ;(

Was deine Vermutung noch unterstreichen würde ist, dass die Pumpe weder mit gesetztem noch ohne Entlüftungsjumper intervallartig agiert! Also im prinzip ist dazwischen kein unterschied!

Danke

xp-Neo
[glow=green,2,300]|Meine Config|[/glow]

Re: Aquastrem Error (rote LED dauerleuchten)

Mittwoch, 26. Januar 2005, 15:48

Hi. Ich habe mal ein paar Fotos von meinem System gemacht! Evtl. hat die Pumpe auch einfach zu viel Last?



Die Fördermenge habe ich auch mal versucht festzuhalten? Ist die okay so?


Zum allgemeinen Überblick:




Ach ja.. und dann noch ne der cuplex Pro:

Wie man sieht sind daor noch kleine Luftblasen drin? Gehen die wenn man die Pumpe länger laufen lässt weg? Oben ist sogar noch eine relativ große Blase.

Zu guter letzt: Ich habe nur ca. 1/2 Liter in das System gekipt. Das kommt mir so wenig vor! Ich meine der 240er Radi der aquatube 3/4 voll, Pumpe, cuplex Pro und AquagraFX LE?!?!?!

xp-Neo
[glow=green,2,300]|Meine Config|[/glow]

Re: Aquastrem Error (rote LED dauerleuchten) [BILD

Mittwoch, 26. Januar 2005, 15:56

Hi,

hast Du auch den richtigen Jumper entfernt ?
Einer ist für die Adresse der aquastream, und einer für den Entlüftungsmodus

Gruß

Stefan

Re: Aquastrem Error (rote LED dauerleuchten) [BILD

Mittwoch, 26. Januar 2005, 16:00

Ja.. Hab ich ;) Der mit 2 Pins... habe aber auch schon den anderen umgestckt.. alle 3 Varianten.. (auch mal ohne) aber brinkt auch meine veränderung!

xp-Neo
[glow=green,2,300]|Meine Config|[/glow]

Knorpel

Junior Member

Re: Aquastrem Error (rote LED dauerleuchten) [BILD

Mittwoch, 26. Januar 2005, 16:45

Hi

Ich hatte das gleiche problem und ich musste den controller einschicken denn alles andere hatte nichts gebracht.

Re: Aquastrem Error (rote LED dauerleuchten) [BILD

Mittwoch, 26. Januar 2005, 18:06

Salve

Ich würd auch den Controller einschicken.
Also 1/2 Lieter Wasser iss normal, ich hab nen 360er CPU, GPU und NB gekühlt, mit Aquatube unn bei mir gigen etwa 600ml rein (Aquatube nur halbvoll)
Und die Luftblasen gehen irgentwann aus dem Cuplex, jedenfalls die kleinen. Die große wollte bei mir auch nie rausgehen, aber als ich ihn zur Lan gefahren hab war sie dann raus. Also würd ich ihn irgentwie mal auf die seite legen und laufen lassen.
"Manche Musiksender unterbrechen ihre Klingeltonwerbung mit Musikvideos" DFI LANPARTY UT 790FX-M2R | 5000+X2@280MHzx11,5@1,47V | Crucial Ballistix Tracer @536MHz 5-5-5-15 Powercolor HD3870@ C850/M1200 Enermax Liberty 400W Creative Soundblaster ES *Under Overclocking*

Re: Aquastrem Error (rote LED dauerleuchten) [BILD

Mittwoch, 26. Januar 2005, 19:41

Okay.. erstmal vielen Dank.

Mal sehen was der Support sagt. Braucht man zum einschicken eine RMA nummer?

xp-Neo
[glow=green,2,300]|Meine Config|[/glow]

Re: Aquastrem Error (rote LED dauerleuchten) [BILD

Mittwoch, 26. Januar 2005, 21:06

Nein, ganz so schlimm, dass du auf eine Nummer reduziert wirst ist der Support auch wieder nicht ;)

Re: Aquastrem Error (rote LED dauerleuchten) [BILD

Mittwoch, 26. Januar 2005, 23:01

Gut... Und wie läuft das dann ab? Der Support hat noch nicht geantwortet... aber ist auch erst gestern Abend raus die Mail.. also ein bischen Zeit sollte man dem ganzen ja schon geben ;)

Xp-Neo
[glow=green,2,300]|Meine Config|[/glow]

Re: Aquastrem Error (rote LED dauerleuchten) [BILD

Freitag, 28. Januar 2005, 15:35

Ich bins nochmal... wie lange dauert das mit der reaktion des Supports so im allgemeinen? Ich meine ich will ja nicht drängen aber möchte meine Wakü auch irgendwann mal in betrieb nehemen ;)

xp-Neo
[glow=green,2,300]|Meine Config|[/glow]

Re: Aquastrem Error (rote LED dauerleuchten) [BILD

Freitag, 28. Januar 2005, 16:02

Zitat von »Phlippmaster«

Salve
Die große wollte bei mir auch nie rausgehen, aber als ich ihn zur Lan gefahren hab war sie dann raus. Also würd ich ihn irgentwie mal auf die seite legen und laufen lassen.


Die kriegt man ganz einfach raus ohne irgendwelche Rüttelaktionen ;)
Also da die Luft nach oben geht und sich da sammelt, drehste deinen Cuplex einfach einmal im Uhrzeigersinn, so dass der Anschluss für den Ausgang vom Wasser oben liegt...
Und siehe da, die Physik ist doch ganz sinnvoll ;)