• 14.06.2024, 10:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: pumpe geht nicht!

Mittwoch, 16. Februar 2005, 21:36

sie vibriert, aber pumpt nicht...!
das rote lämpchen leuchtet auch...

danke!

Re: pumpe geht nicht!

Mittwoch, 16. Februar 2005, 21:40

bei mir ist der ausgleichbehälter am dach, die pumpe unten, aber vorher gehts noch raus zum radiator.

kanns sein, dass das nicht geht?

Re: pumpe geht nicht!

Mittwoch, 16. Februar 2005, 21:53

Vom Ausgleichsbehälter aus dem Gehäuse raus in den Radi und dann?

Re: pumpe geht nicht!

Mittwoch, 16. Februar 2005, 22:15

zur pumpe

Re: pumpe geht nicht!

Mittwoch, 16. Februar 2005, 22:19

wie lange lief denn de pumpe ohne wasser ?

Re: pumpe geht nicht!

Mittwoch, 16. Februar 2005, 22:25

3 mal 10 sec oder so

Re: pumpe geht nicht!

Mittwoch, 16. Februar 2005, 22:50

Du könntest auch an einer anderen Stelle im Kreislauf mal den Schlauch herausziehen und das Wasser mit dem Mund ansaugen. Dann dürfte die Pumpe an und für sich genügend Wasser haben.

Ist dieses Vibrieren stark? Evtl. solltest du die Pumpe ausbauen und öffnen um nachzusehen ob mit der Achse usw. alles in Ordnung ist.

Re: pumpe geht nicht!

Mittwoch, 16. Februar 2005, 23:00

nein, das vibrieren scheint im normalbereich...

mein vater ist gerade gekommen un meint, da es "plätschert" muss luft in der pumpe sein..

kann das sein?

wenn ja wie bekomm ich die da raus???
entlüftungsprogramm bringt auch nix :(

Re: pumpe geht nicht!

Mittwoch, 16. Februar 2005, 23:06

Das Entlüftungsprogramm ist auch eher mehr dazu gedacht kleinere Mengen Luft aus den Komponenten zu treiben. Da die Pumpe bei dir ja nicht richtig läuft muss da schon deutlich mehr Luft drin sein ;)

Du könntest einfach mal den Rechner auf die Seite legen etc. so das die Luft evtl. besser entweichen kann.

Shake it ;D

Re: pumpe geht nicht!

Donnerstag, 17. Februar 2005, 14:28

danke, ich zuzel grad wasser in den schlauch so wie bei einem strohhalm.. :D

Re: pumpe geht nicht!

Donnerstag, 17. Februar 2005, 14:48

so, alle schläuche sind voller wasser, es rinnt auch automatisch, aber die pumpe surrt immer noch und error leuchtet!?

was kann da los sein?

Re: pumpe geht nicht!

Donnerstag, 17. Februar 2005, 14:55

aja wegen dem entlüftungsmodus..

da sollte doch die grüne led blinken?!
tut sie aber nicht.. :(

Re: pumpe geht nicht!

Donnerstag, 17. Februar 2005, 19:10

Von dem Geblinke nich verrückt machen lassen, das kommt schon mal vor :).
Du bist doch schon richtig weit gekommen. Lass die Pumpe einfach eine Weile laufen (ob im Entlüftungsmodus oder nicht, ist egal) und nach einer Weile ist die Luft raus. Dann dürfte das sich alles einpegeln. Ist halt eine Sache, die man einmal ganz am Anfang machen muß, danach herrscht zumindest bei mir eitel Sonnenschein.

lucky jack
Evo 240 intern mit 2 Päpsten cuplex twinplex für Graka aquabay AT mit aquastream und aquatube aquaero

Re: pumpe geht nicht!

Donnerstag, 17. Februar 2005, 19:36

Schau Dir mal bitte die Achse an. Ist die gebrochen ?

Re: pumpe geht nicht!

Donnerstag, 17. Februar 2005, 19:54

wenn die rote LED leuchtet/blinkt und dadurch über bzw unterspannung anzeigt kann das auch daran liegen, das das NT zu wenig last hat und daher keine stabile spannung liefert. sollte aber kein problem sein
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.