die gummidichtungen sind genug-geklebt muß da nix mehr werden. willst du verhindern, daß der besuch deine wasserzufuhr stoppt, solltest du dir den latsch-o-matic zulegen. der spezialschlauch ist kupferummantelt und empfängt ignorante besucher mit einem empfindlichen schlägchen ;D
...oder wenn maln knick reinkommt.. der zufällig n knoten aus dem schlauch macht .. der ausversehen mit kraft zugezogen wird damit kein wasser mehr durchgeht ...
;-)
ich hab aber auch nicht die schlauchanschlußstücke am radi verwendet die AC mit anbietet, sonder meine eigenen Schlauchtüllen, auf die dann mein Schlauch kommt ..
daher weiß ich nicht ob da gummidichtungen mitkommen bei AC .. ich hab bei meinen nochn stück teflonband ausm sanitärbereich mit reingemacht .. sicher is sicher ...
klar, 9 bar entstehen schon wenn jemand auf einen schlauch tritt (2,26cm³ Volumenverkleinerung im 500cm³ grossen Kreislauf) :
(8cm Schlauchstück mit 6mm ID)
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!
okeh
also:
mit den mitteln die du bekommst wenn du ihn mit anschlüssen bestellst (gummidichtung...) kannst du ihn in betrieb nehmen ohne weiteren aufwand wie kleben ;-)
...
schlauche sollt man halt ncoh rancmachen sonst wirds schwierig das wasser dazu zu bringen drinzubleiben ;-)