• 28.04.2024, 12:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TryPod

Senior Member

Sockel 939 - Brauche ich die Backplate?

Samstag, 12. März 2005, 20:48

Hallo,

ich habe es noch nicht ganz kapiert: Wozu brauche ich die Backplate? Brauche ich die unbedingt?

Also, ich habe den Cuplex Pro. Und ein Sockel-939-Board.

Dann gibt es jetzt von AC diese zwei langen Schrauben. Und auch ganz neu ist die Backplate.

Sind Backplate und Schrauben beim Cuplex XT dabei?

Ihr seht schon, ich brauche Hilfe, was das betrifft...
Gruß TryPod

Re: Sockel 939 - Brauche ich die Backplate?

Samstag, 12. März 2005, 20:49

bei dem cuplex pro mit den neuen schrauben ist keine neue backplate dabei, nur die schrauben sind andere damit mann die backplate von den mobo´s nicht entfernen muß

B4dg3r

Junior Member

Re: Sockel 939 - Brauche ich die Backplate?

Samstag, 12. März 2005, 21:24

Das jetzige System, bei dem die Backplate des Boards verwendet wird, finde ich sehr praktisch.
Einfach Retentionmodul abschrauben, Cuplex Pro draufschrauben und fertig.

TryPod

Senior Member

Re: Sockel 939 - Brauche ich die Backplate?

Samstag, 12. März 2005, 23:31

Hallo,

habe ich das richtig verstanden:

Wenn ich einen Cuplex Pro oder einen Cuplex XT habe, dann brauche ich nur zwei dieser Teile hier:




Ich brauche also nicht zwingend diese Backplate:




Wenn ich diese Backplate nutzen wollte, müsste ich die originale Backplate, die bereits am Mainboard montiert ist, entfernen.

Habe ich das so richtig verstanden?
Gruß TryPod

Re: Sockel 939 - Brauche ich die Backplate?

Samstag, 12. März 2005, 23:41

das ist keine backplate da ist nur ein muster wie die schrauben befestigt werden.
AC biete keine eigne Backplate an, und mit diesen schrauben hat ac das problem abgeschafft das mann die orginal backplate entfernen muß.

TryPod

Senior Member

Re: Sockel 939 - Brauche ich die Backplate?

Sonntag, 13. März 2005, 12:07

Hallo,

alles klar, jetzt habe ich es verstanden. :) Danke.
Gruß TryPod