Hallo,
also ich als Hobbyhandwerker würde versuchen den Kühler passend zu machen mit einer Feile aber schön ist das nicht, gebe ich Dir Recht.
Ja - schoen waer das wirklich nicht ... und ein Wenig gefaehrlich auch noch, denn ich weiss bis heut nicht, ob man die Pad's ueberhaupt abschleifen kann, oder ob da Wasser durchfliesst. Und dann gibts da noch das Problem, dass man das Abschleifen auch wirklich gerade hinbekommt, schliesslich iss meine Hand sicherlich ein Wenig ungenauer, als eine CNC-Fraese.
Die Wlp Abdrücke würden als pick aber schon viel sagen weil man ja sieht das der gpu nicht aufliegt (wen dem so ist).
Hmm, koennt versuchen eine Zeichnung zu machen - Photo iss momentan nicht, da ich den Luftkuehler wieder drauf hab und diesen auch nur dann wieder entfernen will, wenn ich eine wirklich passende Loesung habe, also entweder einen passenden Twinplex oder einen Zalman-Kuehler (ZM700irgendwashabichvergessen). Mal schaun, wie ich das mache. Aber so schwer iss das nun auch wieder nicht, sich das vorzustellen - da haben halt nur die zwei aeusseren RAM-Pads und die HSI einen Abdruck hinterlassen - von der GPU war kein bisschen Paste auf dem Kuehler gelandet und von den beiden inneren RAM's war nur was von der Paste zu sehen, wenn da etwas zu viel Paste nach oben ragte.
BTW: Kann man Bilder auch direkt ins Forum laden - ich hab naemlich keine eigene WebPage (und will auch keine haben).
das mit der liste wäre ne gute idee würde den support erleichtern und hier ne menge posts verschwinden lassen ala past das ding auf die karte
Ja. Es gibt hier im For8um zwar schon eine aehnliche Liste, aber die iss eichlich ueberfuellt (da nicht nach Kuehlern geordnet) und auch da gibts keine Zustimmung oder Abweisung von AC selbst.
abschleifen fände ich net alzu schön geht die eloxirung auch bei drauf iss ja dan das schöne blau weg
Die Eloxierung iss schwarz, macht aber nix. Klar waer die Wech, aber desshalb wird das Alu ja nicht gleich wechrosten (obwohl Alu ja extrem schnell oxidiert). Immerhin duerft es der Kuehlung mehr oder weniger egal sein - in der Luftkuehlversion sind die RAms ja auch nicht gekueht...
cu
Ulrich