• 24.07.2025, 13:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Durchfluß --> Cuplex Pro

Freitag, 1. April 2005, 13:23

@ Frag : Also wenn Deine Theorie stimmt müssten sich die nagelneuen PUR Schläuche die ich vor 14 Tagen verbaut haben dann innerhalb von gerade mal diesen 2 Wochen durch das AC Fluid "auflösen"... Man kann ja nicht einmal die Woche alles neu verschlauchen ::) Das mit dem Staub müsste ja eigentlich mal in einem Versuchsaufbau getestet werden, in dem man z.B. das System über eine Infusionsnadel ,die in den AquaDest-Behälter gestochen wird, in einen Zulaufschlauch befüllt. Dann kann eigentlich kein oder kaum Staub in den Kreislauf gelangen, wenn man ihn vorher mal mit Zitronensäure o.ä. ausspült.

horsthey

Junior Member

Freitag, 1. April 2005, 14:08

Tachchen @ all - melde mich bei dem Thema auch mal zu Wort.
Also beim Umbau meiner seit September 2003 laufenden Wakü hab ich ebenfalls ein wenig von diesem "Schlick" in meinem Cuplex Evo feststellen müssen. Im Bezug zur Betriebsdauer der Wakü allerdings recht wenig, wenn ich mir die Fotos vom Cuplex Pro vorne mal ansehe. Woher das Zeugs kommt, kann ich auch net sagen, zumal ich für jedes neue Befüllen immer neues dest. Wasser verwende...

Hat jemand eigentlich schon mal einen Cuplex Evo auseinandergenommen und von dem Zeugs gereinigt? Wenn dann würde mich mal interessieren, wie man die Plexiglasummantellung entfernt, so dass man an den "Schlick" auch ran kommt...einfaches Durchspülen hat bei mir nix gebracht... :-/

Jenkins

Full Member

Freitag, 1. April 2005, 14:51

Ich hab zwar immer noch nix von AC bekommen aber ich hab die Sache noch nicht aufgegeben, vll kommts ja in der 3 Woche ;) aber nun langsam packt mich der ekel...nach 14 Tagen...es wasn das fürn Suffiger Kühler^.^ irgendwie ekelig...also ich bin nicht der Freund der seine WaKü Sachen alle Paar Wochen auseinander nimmt...ich mach was kaputt und dann is der Rechner im Pobo...na dolle...kann der nicht einfach aufhören zu glibbern ??? :-/
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(