• 27.04.2024, 18:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leadtek Geforce 6600 GT AGP und Aquagrafx 6600 AGP

Mittwoch, 13. April 2005, 17:18

Hallo,

ich möchte mir den aquagrafx 6600 AGP kaufen, weiß aber leider nicht ob er auf meine Geforce 6600 GT von Leadtek passt. Auch aus den bestehenden Threads bin ich nicht richtig schlau geworden. Außerdem würde ich gerne wissen was für Gewinde der Komplettkühler hat und ob ich meine bestehende Anschlüsse weiter verwenden kann.

Re: Leadtek Geforce 6600 GT AGP und Aquagrafx 6600

Mittwoch, 13. April 2005, 17:32

Was hats du denn fuer gewinde ? p'n'c is 1/8

mfg

Re: Leadtek Geforce 6600 GT AGP und Aquagrafx 6600

Mittwoch, 13. April 2005, 17:51

Ok, das müsste passen, die Frage wäre dann ja schon geklärt, stellt sich nur noch die Frage ob der Kühler auf die Grafikkarte passt. Hab grad nochmal ausgiebig gesucht und nur diesen Thread gefunden der besagt, dass das der Aquagrafx 6600 AGP nicht auf die Leadtek Grafikkarte passt:

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=29248

Ich würde trotzdem gerne eure und die Meinung von AC hören, ob der aquagrafx 6600 AGP tatsächlich nicht auf die Leadtek Grafikkarte passt.

Re: Leadtek Geforce 6600 GT AGP und Aquagrafx 6600

Freitag, 15. April 2005, 17:37

Hat keiner einen Plan? oder will Aqua Computer kein Geld verdienen? >:(

rm

unregistriert

Re: Leadtek Geforce 6600 GT AGP und Aquagrafx 6600

Freitag, 15. April 2005, 19:08

siehe auch http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=29248

Ich fasse noch einmal kurz zusammen: Es sind jetzt IMO eine MSI, eine Leadtek, eine Gainward und meine AOpen wo der Kühler nicht passt und zwar immer haargenau mit dem selben Problem, dass die RAM-Sockel zu hoch sind.
Ich weiß zufällig aus einer älteren CT, die hier irgendwo auch noch herumliegt, dass alle diese Karten das Referenzdesign verwenden. Daher bleibt für mich nur die Schlussfolgerung, dass es nicht am Modell der Karte liegt sondern der Kühler nicht passt.
Daher kann ich Dir zur jetzigen Zeit nicht zum Kauf eines AquaGrafx 6600 AGP raten, zumindest solange AC das Problem noch nicht geprüft / behoben hat. :(

    [rm]

edit: es betrifft auch gainward-karten

Re: Leadtek Geforce 6600 GT AGP und Aquagrafx 6600

Freitag, 15. April 2005, 23:20

Hi,

Zitat

Es sind jetzt IMO eine MSI, eine Leadtek, eine Gainward und meine AOpen wo der Kühler nicht passt und zwar immer haargenau mit dem selben Problem, dass die RAM-Sockel zu hoch sind.


die XFX hat das gleiche Problem!

... und auf die Sparkle passt der AquagraFX auch nicht, da diese nicht dem Referenzdesign entspricht (obwohl ich schon eine solche Kombination aus der Sparkle und dem AquagraFX trotzdem bei eBay ausmachen konnte ... der Kaeufer tut mir leid).

cu
Ulrich

Re: Leadtek Geforce 6600 GT AGP und Aquagrafx 6600

Sonntag, 17. April 2005, 16:16

Vielen Dank für eure Antworten. Ist Aqua Computer das Problem denn soweit bekannt? Wenn ja, gab es schon eine Ankündigung für eine Überarbeitung des Kühlers?

EDIT: Hat sich erledigt hab den Thread von Stephan gelesen.

P.S: Entschuldigt mich bitte für meinen unfreundlichen letzten Beitrag, aber auf meiner Leadtek Geforce 6600 sitzt der Nvidia Standardkühler der einen unglaublichen Lärm macht. Deßhalb bin ich etwas ungeduldig.