• 26.04.2024, 13:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Platzfrage Chieftech 901

Freitag, 22. April 2005, 22:08

Moin zusammen,

ich hab mir den Grundstock für meine AC-Wakü bei Ebay günstig ersteigert, nun meine erste Frage:

Ich möchte mir noch einen 240er Radi dazubestellen, ein 120er war dabei. Wie sieht das Platzmässig im Chieftech aus, wenn ich den 240er im Deckel verbauen will, den Ausgleichsbehälter mit Aquabay in den obersten 2 Schächten und dann zusätzlich den 120er mit der Austauschblende oberhalb des Netzteils an der Rückseite des Gehäuses. Komme ich da platzmässig noch hin? Machen die 2 Radis zusammen überhaupt Sinn oder lieber direkt nen 360er? Oder nur den 240er und den 120er zurück nach Ebay?

Oops, ist ja doch mehr als eine Frage geworden *G*...

Achja, gekühlt werden soll im Moment n 3,0er NW bei 3,4, ne 9800 pro und der Chipsatz. Prozzie wird allerdings noch in nächster Zeit gegen nen 3,2er oder 3,4er Prescott der 6er Serie getauscht, der Cuplex Evo hatte schon die passendes Halterung, da bietet sich das an *G*..

BTW, wie lange ist im Normalfall die Lieferzeit bei Vorkasse?

Hoffe, es war jetzt nicht zuviel auf einmal, für Antworten schon mal besten Dank im voraus

Gruss
Inetjunkie
Gruss Inetjunkie

Re: Platzfrage Chieftech 901

Freitag, 22. April 2005, 22:12

Du kannst den 240er in den Deckel bauen und den Ausgleichsbehäter in die Front. Ein 120er passt dann allerdings nicht mehr über das Netzteil. Der 240er reicht auf 5V/7V für dein System aus, wobei du mit dem 360er natürlich mehr Reversen im Sommer hast. Dann kannst du allerdings den Ausgleichsbehälter nicht mehr in die obersten zwei Schächte bauen.
Die Lieferzeit sollte 3 - 4 Tage dauern, sobald das Geld eingegangen ist.

Ich hoffe, einbisschen Licht ins Dunkle gebracht zu haben ;)

gru´ß

Re: Platzfrage Chieftech 901

Samstag, 23. April 2005, 00:40

Naja, das Teil steht eh im Keller, da wird´s im Sommer auch nicht so warm, dann werd ich mal beim 240er bleibn und den 120er bei Egay verscherbeln...

Besten Dank erstmal...

Gruss
Inetjunkie
Gruss Inetjunkie

Re: Platzfrage Chieftech 901

Samstag, 23. April 2005, 01:20

Man kann doch keine AC-Wakü in den Keller stellen. Die gehört auf den Schreibtisch zum bewundern !!! In den Keller kannst du ne Inno....k Wakü stellen. tsts
MfG

Re: Platzfrage Chieftech 901

Samstag, 23. April 2005, 01:22

Zitat von »Imp79«

Man kann doch keine AC-Wakü in den Keller stellen. Die gehört auf den Schreibtisch zum bewundern !!! In den Keller kannst du ne Inno....k Wakü stellen. tsts
MfG



im keller kann mann auch ne laute lüfkühlung stellen da es dort sowieso niemand hört

Re: Platzfrage Chieftech 901

Samstag, 23. April 2005, 01:33

Was habt ihr alle gegen den Keller? Ich hab mir schon überlegt ob ich die kiste hier nicht darunter verleg --> da mein radi extern ist und es im keller immer schön kalt ist! ;D (wobei ich mir dann wahrseinlcih n erdkollektor einbauen würd He he*)

PS: Ich weiß das, das total vom thema abgeschweift ist!

Re: Platzfrage Chieftech 901

Samstag, 23. April 2005, 01:48

Öhm, ich hab alle meine Rechner im Keller stehen, da ist mein Rechenzentrum *G*... da ist halt mein Hobbyraum ... sollte also nicht heissen, da nur der Rechner im keller steht und ich in der Wohnung vorm Moni hocke..
Gruss Inetjunkie

Viper

Junior Member

Re: Platzfrage Chieftech 901

Samstag, 23. April 2005, 11:08

Habe auch nen Cheftec tower also nen medi tower ist wirklich net viel platz drin.Aber Man(n) kann jedes problem lösen.Habe meinen Ausgleichsbehalter hinten am Tower befestigt.Meine eheim pumpe sitz im rechner und Der Radi sitz oben auf einen Selbst gebauten Deckel aus Riffelblech worauf 2 Halterungsblöcke für den Black Ice Pro montiert sind.Halterungsblöcke sind selbst gefräst.

Re: Platzfrage Chieftech 901

Samstag, 23. April 2005, 14:09

Zitat von »Viper«

Habe auch nen Cheftec tower also nen medi tower ist wirklich net viel platz drin.Aber Man(n) kann jedes problem lösen.Habe meinen Ausgleichsbehalter hinten am Tower befestigt.Meine eheim pumpe sitz im rechner und Der Radi sitz oben auf einen Selbst gebauten Deckel aus Riffelblech worauf 2 Halterungsblöcke für den Black Ice Pro montiert sind.Halterungsblöcke sind selbst gefräst.


Der Chieftech Midi Tower ist der 601er. Hier gehts aber um den Big Tower 901 (siehe Titel) ;)

Viper

Junior Member

Re: Platzfrage Chieftech 901

Samstag, 23. April 2005, 14:32

ups verlesen. Aber dann müsste er doch noch weniger schwierig keiten haben.Im Big Tower ist soooo viel platz

Re: Platzfrage Chieftech 901

Samstag, 23. April 2005, 16:08

Zitat von »Viper«

ups verlesen. Aber dann müsste er doch noch weniger schwierig keiten haben.Im Big Tower ist soooo viel platz


Das der 240er und der AB in der Front passen, hab ich hier ja schon im Forum gelesen, mir ging´s jetzt eigentlich um den 120er überm Netzteil.

Aber ich hab mich für den 240er alleine entschieden, der 120er geht nach Ebay. Für das Geld kann man sich dann schon wieder etwas anderes hier aus dem Shop leisten *G*... ist ja nu nicht alles grade billig...

Gruss Inetjunkie