• 25.08.2025, 19:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

E.T.willWakue

Junior Member

Lüfter auf dem Radiator verschrauben. Wie?

Sonntag, 24. April 2005, 03:59

Hallo Zusammen

Wollte mal nachfragen was mehr bringt bzw. mehr sinn macht.

Ich möchte meinen Airplex 240 Evo in den Deckel meines Chieftec Mesh Bigtowers einbauen.
Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher wie ich die lüfter am besten anbringe.

Sollte man sie besser durch den Radi pusten lassen, oder besser durch saugen?

Ich hoffe das ist verständlich ::) ;D

Wenn ich sie "saugend" montiere habe ich auf jeden fall die warme Luft aus dem Gehäuse raus, was ja nich falsch is, bin mir aber nich sicher ob die durch den radi an/abgesaugte luft den Radi ausreichend kühlt?!?

Falls jemand weiss wie ich das meine:D wäre ich für ratschläge dankbar!

Falls grad jemand von AC da is wollt ich mal fragen wie es mit den Lieferzeiten für Nachname Bestellungen aussieht, also mit wie viel Tagen ich rechnen muss:( Kanns kaum abwarten.

Danke und mal grüsse an alle!!
mfg
Könnten Sie es einpacken? Soll en Geschenk sein...

tartaros

Senior Member

Re: Lüfter auf dem Radiator verschrauben. Wie?

Sonntag, 24. April 2005, 04:05

am besten ist, du montierst die lüfter so, dass sie die luft aus dem gehäuse raus-saugen. der sinn der wakü ist ja, die wärme vom prozessor weg und aus dem gehäuse heraus zu bringen. da wärs doch ziemlich sinnlos wenn die lüfter sie dann wieder reinblasen ;-)

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

E.T.willWakue

Junior Member

Sonntag, 24. April 2005, 04:18

joar doch anders rum gesehen würde ich die kühlleistung ja erhöhen wenn ich die lüfter die "kalte" luft von ausserhalb des towers durch den radi jagen würde oder nich?

obwhl es glaub ich echt mehr sinn macht die luft durch den radi aus dem gehäuse zu saugen.....!?!

hmm

ich warte noch mal ob noch meinungen kommen.

danke dir erst mal
mfg
Könnten Sie es einpacken? Soll en Geschenk sein...

tartaros

Senior Member

Sonntag, 24. April 2005, 04:40

du kühlst dann zwar unter umständen deine cpu etwas besser, aber dafür leiden allle anderen komponenten, die von der wakü nicht gekühlt werden, umso mehr.

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

j1nnai

Senior Member

Sonntag, 24. April 2005, 11:28

Am besten lässt du die Lüfter die warme Luft aus dem Gehäuse absaugen, setzt sie aber unter den Radiator.
Dann solltest du weniger Geräuschkulisse vonwegen Luftverwirbelungen etc haben - bei mir wirkt es.

mfg j1nnai