• 27.08.2025, 23:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

McHackmann

Junior Member

Aquadrive Dual in Chieftec Schienensystem ???

Sonntag, 24. April 2005, 15:03

Hatt schon jemand von euch nen Aquadrive Dual mit dem Schienensystem der neueren Chieftecs (in meinem Fall Mesh) montiert, entweder stell ich mich zu blöd an oder das Teil passt einfach nicht rein. Das ganze Teil ist einfach 1 cm nach oben gerutscht, sprich ich hab unten nen Spalt und den Steckplatz da drüber ist auch blockiert.

@re@50

Foren-Inventar

Re: Aquadrive Dual in Chieftec Schienensystem ???

Sonntag, 24. April 2005, 15:04

das ad wird für die schienen zu schwer sein.

Nini2000

God

Sonntag, 24. April 2005, 15:22

ich glaub nicht, dass das zu schwer ist. es reichen ja auch 2 schienen für ein einfaches AD. warum sollten dann nicht 4 schienen für ein doppeltes reichen?

KleinerWicht

Full Member

Sonntag, 24. April 2005, 15:32

das Dual wird wenn nur mit 2 befestigt. Was anderes ist da nicht vorgesehen.

McHackmann

Junior Member

Sonntag, 24. April 2005, 15:33

hm glaube ich hab mich ein wenig falsch ausgedrückt, also bei den neuen chieftecs werden die 5 1/4" Geräte mit diesen Schrauben befestigt. Sprich Schrauben links und rechts rein und das ganze ding reingeschoben und fest. Beim AD habe ich einfach die Schrauben in diese Gummipuffer reingeschraubt welche dann einfach in die Aussparunge reingedrückt werden die vorhanden sind, Bloß wie gesagt die Löcher müßten nen cm höher sein.

cronix

God

Sonntag, 24. April 2005, 16:38

vielleicht ad falsch rum ?

McHackmann

Junior Member

Sonntag, 24. April 2005, 17:03

Ne andersrum passt es auch nicht, hab mal nen paar Bilder zum Verständmis gemacht.

J_Tuvix

Senior Member

Sonntag, 24. April 2005, 18:22

ich würde sagen, dass das nie passen kann
das chieftec schienensystem ist auf die oberen löcher an den laufwerken ausgelegt und das ad dual auf die unteren löcher...

McHackmann

Junior Member

Sonntag, 24. April 2005, 18:57

Zitat Aqua Computer:
Die Montage an Chieftec-Schienensystemen ist mit den mitgelieferten Schrauben ebenfalls möglich.

Müßtet ihr mal überarbeiten, nicht jeder kennt den unterschied zwischen alten und neuen Chieftec System

Egal, ich war in der Zwischenzeit mal fleißig und hab mir nen Adaptergebastelt.

Man nehme ein altes defektes CD-ROM Laufwerk und schneide sich das raus was man braucht.

Mit Hilfe von Resten einer Gewindestange werden die Gummipuffer befestigt.

Dann noch ein wenig schleifen und Schrauben kürzen und tada

es passt.
Ich verbitte mir übrigens Kritik über meine Feinmechanische Künste, alles freihand geflext.

Natürlich erlaube ich es Aqua Computer meine geniale Konstruktion, natürlich in besserer Qualität, nachzubauen und seinen Kunden anzubieten, das finanzielle klären wir dann per PM ;D ;D ;D

Oder ihr überarbeitet das AD Dual einfach und baut noch ne zweite Reihe Löcher rein.