• 26.04.2024, 16:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nase voll vom Brummen...

Sonntag, 24. April 2005, 19:28

Habe mir seit kurzem einen komplett neuen Rechner mit einer schönen ATi X850XT und einen P4 Protzi zugelegt.Kann alles einwandfrei spielen.Doch spätestens nach 10 minuten kann ich nichts mehr in aller ruhe spielen, da mein rechner so laut wird wie ein Flugzeugträger.

Möchte jetzt auf einer Wasserkühlung umsteigen, bin aber absolut laie auf dem gebiet.Was benötige ich alles für ein Wassersystem der für mein rechner zugeschnitten ist.

Würde gern auf ein komplett system verzichten, einmal wegen dem geldfaktor ;) und zweitens find ich mein big tower von chieftech einfach zu schön =)

Danke für jeden tip

Re: Nase voll vom Brummen...

Sonntag, 24. April 2005, 19:33

Willkommen im Forum.
hier meine Empfehlung:

Aqua Computer High End 360 Supply Kit Eheim 1046
cuplex Rev. 1.3 Vierloch-Halterung P4-478
aquagratiX800 Komplettkühler X800- und X850-Serie PCI Express und AGP
twinplex für P4-Chipsatz
+ extra schlauch + winkel dann bist du bei ca. 400€

TryPod

Senior Member

Re: Nase voll vom Brummen...

Sonntag, 24. April 2005, 19:54

Hallo DonCamillo,

auch von mir: Willkommen im Forum.

Die Frage danach, was du dir zulegen kannst oder solltest, ist nicht so einfach zu beantworten. Von 10 Leuten wirst du zehn verschiedene Antworten erhalten.

Es gibt nicht die richtige Antwort.

Ich selbst habe mir eine passive Wasserkühlung zusammen gebaut. Bei Interesse klick einfach in meine Signatur. Da findest du dann Fotos und Tipps, worauf du beim Einbau achten solltest.
Gruß TryPod

Re: Nase voll vom Brummen...

Sonntag, 24. April 2005, 20:14

danke für deinen typod =)



Ich möchte eigentlich nur CPU und GPU kühlen der Chipsatz wir schon passiv gekühlt, habe mich mal umgeschaut und das ist was ich gefunden habe:

CuplexRev. 1,3 = ist der Körper für die CPU
aquagraticX800= Körper für die Graka
Eheim 1046= Pumpe

Brauch nicht noch ein Ausgleichbehälter und ein Radiator?

und wo sollte ich die Pumpe, Ausgleichsbehätler bzw Radiator hinbauen?

Re: Nase voll vom Brummen...

Sonntag, 24. April 2005, 20:18

äh, irgendwo muss die Wärme ja hin denn das Wasser wird sich ja sonst bis zum geht nicht mehr erhitzen. ergo, du brauchst einen Radiator.
Empfehlung: ein Airplex Evo 240. Und da sich das Wasser unter Erwärmung ausdehnt, brauchst du ein Luftpolster das das kompensiert sonst baut sich ein zu hoher Druck auf. Dafür ist der Ausgleichsbehälter da und erleichtert ungemein das Befüllen.
Gruß

EDIT: Naja die Wärme am besten oben aus dem Gehäuse rausführen, deshalb Radi in den Deckel, und der Pumpe ists egal, am einfachsten auf den Boden stellen mit Schaumstoffunterlage

EDIT2: übrigens wenn der Prozzilüfter wegfällt kann die bis dato ausreichende Passivkühlung der NB schnell überfordert sein wenn wenig Luftzirkulation im Gehäuse ist.

Re: Nase voll vom Brummen...

Sonntag, 24. April 2005, 20:18

Radiator und Ausgleichbehälter sind im Set mitdabei.