• 27.08.2025, 19:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

TBMod

Full Member

Noob braucht Hilfe bei Wakü

Sonntag, 24. April 2005, 18:45

Hallo zusammen.

Hab da mal ne Frage.

ich sehe bei manchen das die 2 mal 360er radi und pumpen und ab´s haben, zu was ist das gut oder ein (sage mal set dazu) für graka chip und hdd und das andere für cpu oder so. oder wieso machen das manche, ich wollte nur wissen ob sich das lohnt und auch mehr leistung bringt?

Danke im Voraus!!!

TBMod

Full Member

Re: Noob braucht Hilfe bei Wakü

Sonntag, 24. April 2005, 20:13

sorry für Dopelpost aber kann mir da echt keiner helfen :'( sagt was oder last mich dumm sterben ;D

Shoggy

Sven - Admin

Sonntag, 24. April 2005, 20:24

Das wird meistens dann gemacht wenn noch die Festplatten gekühlt werden soll da diese etwas empfindlicher auf zu hohe Wassertemperaturen reagieren und man ihnen daher einen eigenen Kreislauf spendiert.

Ob das auch wirklich Sinn macht hängt natürlich von der allgemeinen Konfiguration ab denn es ist natürlich nicht zwingend notwendig, dass die Festplatten ihren eigenen Kreislauf bekommen.

TBMod

Full Member

Sonntag, 24. April 2005, 21:01

achso. Danke. aber ich versteh noch nicht so richtig, wegen hdd´s gleich einen eigenen Kreislauf? kann man die wassertemp auch verstellen, also durch so nen aquaero oder?

PLE

Senior Member

Sonntag, 24. April 2005, 21:10

Nicht direkt man kann die Wassertemperatur nur bedingt beeinflussen. Auch ein Aquero kann da nicht viel machen. Die Temperatur kann z.B nicht unter der Raumtemperatur liegen. Und es gibt durch aus Leute deren Wassertemp. um die 30°C - 35°C liegt, dass ist aber wirderrum zu viel für eine HDD also machen sie nen zweiten Kreislauf auf oder man kann auch versuchen die Temp zu senken indem man die Lüfter auf dem Radi schneller laufen lässt.

Gruß Chefratte
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

BlackShorty67

Senior Member

Sonntag, 24. April 2005, 21:12

also 30 grad wasser ist noch druchaus voll grüner bereich für die platten