Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Thomas_Haindl
God
Zitat von »radeonspeedy85«
... hab festgestellt : wenn ich das mausrad meiner mx1000 bei text schnell bewege wird das brummen,klackern etwas leiser :o
Zitat von »Benny«
Wenn ich mit der Hand ran geh geht das eben nicht weg :-/
Das is nicht das Brummen wenn die vibrierende Pumpe etwas vom gehäuse berührt...
Das is viel stärker, und wesentlich nerviger...
Wie wenn das rädchen innen drin irgendwo immer wieder da gegen schlägt....
Zitat von »Dino«
Hi
Wenn ihr die Pumpe in die Hand nehmt, udn sie schön ruhig ist, und später (eingebaut) ist sie lauter, dann ist NICHT Luft drin. Wie soll sie so schnell Luft reinbekommen und dann wieder raus?![]()
Zitat
Wenn also eure Pumpe im eingebauten Zustand zu laut ist, habt ihr sie nicht, oder falsch entkoppelt.
Zitat
Achtet auch darauf, dass keine Schläuche die Gehäusewand berühren. Richtig entkoppelt istdie aquastream nahezu unhörbar.
Zitat
Wenn ihr ein Klackern habt, dann empfehle ich euch den Eheim-Mod.
Dino
Thomas_Haindl
God
Zitat von »radeonspeedy85«
... jetzt nahm ich einfach einen winkel nach dem ausslas raus aus dem system und das rasseln ist fast weg!
Zitat von »Tom«
Das ist natürlich ein ganz wichtiger Punkt.
Da der PUR-Schlauch so steif ist, überträgt jedes Schlauchstück, das senkrecht zu Pumpenachse steht, die "freien Kräfte" der Pumpe.
Zum Entkoppeln sollte möglichst kurz nach bzw. vor der Pumpe ein Schlauchstück parallel zur Pumpenachse verlaufen - ob man das mit Winkeln oder Schlauchbiegungen realisiert, ist egal.
mfg, Thomas
Zitat von »Tom«
Das ist natürlich ein ganz wichtiger Punkt.
Da der PUR-Schlauch so steif ist, überträgt jedes Schlauchstück, das senkrecht zu Pumpenachse steht, die "freien Kräfte" der Pumpe.
Zum Entkoppeln sollte möglichst kurz nach bzw. vor der Pumpe ein Schlauchstück parallel zur Pumpenachse verlaufen - ob man das mit Winkeln oder Schlauchbiegungen realisiert, ist egal.
mfg, Thomas
A64 NC3500+ 939 zu verkau
Zitat
* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
-