Hallo!
Ich muss wahrscheinlich sowieso noch ein Modell angeben,
aber ich Frage erstmal so. Habe nämlich noch keine konkrete Vorstellung, welche Karte genau.
Ich habe demnächst vor meinen PC aufzurüsten.
Anstelle meiner wassergekühlten TI 4200 soll eine 6600 GT wandern.
Da man die 6600er als PCIe mit einem Twinplex(Blende GF4) kühlen kann (ergo sollte das mit der Befestigung auch auf der AGP-Version funktionieren), frage ich mich nun, ob das bei der AGP Version auch geht. Das Problem wären eventuell blockierende Bauteile (besonders dieser Brückenchip-Passivkühler). Weiß jemand, ob die Montage trotzdem klappt?
Ansonsten frage ich mich auch, ob das fehlen des Grakalüfters sich kritisch auf die RAM-Bausteine auswirken könnte, oder ob sich die Mehr-Erwärmung im Rahmen hält (ich habe noch Gehäuselüfter im System: 1 vorne,2 hinten,einen in der Seitentür; habe das CS 901 von Chieftech

.
Eine Frage nur aus Interesse: Wirkt sich die schlechtere RAM-Kühlung krass auf die Übertaktbarkeit aus?
(Habe aber erstmal nicht vor, die Karte zu übertakten. Wäre also nicht so kritisch, wenn es so wäre.)
Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß, Matthias
PS: Mit der Montagemöglichkeit könnte ich vieleicht auch mal im Laden fragen/gucken, aber die Kühleistung ausprobieren wir da schon schwerer.