• 27.04.2024, 13:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nochmal - aquagraFX 6800 Revision 2

Mittwoch, 9. März 2005, 18:53

Hi folks,

Gibt's denn inzwischen eine "verbindliche" Liste der NV40-Karten auf die der "aquagraFX Komplettkühler 6800 Revision 2 für AGP" passt?
Oder gibt's Empfehlungen für eine oder mehrere 6800 Ultra?

Weiterhin wäre noch interessant, ob das Ding bei 450MHz/1.2GHz auch noch brauchbar ist.
Ab wann wird der Kupfer-Einsatz nötig bzw. empfehlenswert?

Nachdem ich jetzt die zweite Karte zurückschicke (DOA), die offensichtlich bei der Kühlermontage durch :-X vermurkst wurde, habe ich die Schnauze voll.
Wenn ich schon kaputte Grafikkarten haben soll, dann möchte ich die wenigstens selber kaputtmachen.

mfg, Thomas

Re: Nochmal - aquagraFX 6800 Revision 2

Mittwoch, 9. März 2005, 19:06

kommt halt drauf an wie hoch deine Wassertemp is... aber ich glaube das er trotz hoeherer wassertemp noch aussreichen wird ... denk das du wenn du net die spannung erhöst es kein prob sein wird ...

Re: Nochmal - aquagraFX 6800 Revision 2

Mittwoch, 9. März 2005, 23:34

Also habe meine graka auch übertaktet
besitze die Leadtek winfast 6800GT TDH

standard 350MHz/1000MHz

übertaktet 425MHz/1150MHz

Läuft stabil mit dem standart luftkühler
wie es mit höheren werten aussieht kann ich dir leider nicht sagen.

xander_v

Re: Nochmal - aquagraFX 6800 Revision 2

Donnerstag, 10. März 2005, 01:05

Zitat von »xander_v«

Also habe meine graka auch übertaktet

Ich will eigentlich garnicht übertakten - das Zeug soll ab Werk vernünftig laufen (und genug Sicherheitsreserven mitbringen).

Zitat

besitze die Leadtek winfast 6800GT TDH

Leadtek habe ich jetzt auch in die engere Auswahl genommen:

AOpen Aeolus 6800Ultra-DVDC256
Gainward PowerPack! Extreme/2600 oder Gainward PowerPack! Ultra/2600
Leadtek WinFast A400 Ultra TDH
PNY Verto GeForce 6800 Ultra

Favorisieren würde ich PNY und AOpen - mit Gainward bin ich gerade ein wenig sauer.

mfg, Thomas

nbud

unregistriert

Re: Nochmal - aquagraFX 6800 Revision 2

Donnerstag, 5. Mai 2005, 01:14

AC würde schlecht daran tuen, wenn ihr Kühler nicht aufs Referenzdesign passt, und nachdem sind fast alle 6800 Ultra gebaut - da wo der Referenzkühler drauf ist müsste auch Referenzdesign drin sein.

Re: Nochmal - aquagraFX 6800 Revision 2

Donnerstag, 5. Mai 2005, 01:15

Also bei der Gainward klappt das wunderbar. Die hat zwar den Copper Cooler drauf aber immer noch die Bohrungen für den Referenzkühler. :)

Re: Nochmal - aquagraFX 6800 Revision 2

Donnerstag, 5. Mai 2005, 02:20

jungs... holt doch nicht (ur-)alte topics nach oben.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen