Sie sind nicht angemeldet.
Zitat von »NikoMo«
bei alternate/mindfactory usw kann otto-normal-käufer auch nicht auf rechnung einkaufen.
Zitat von »Zino«
Ich denke 'Weil andere das auch nicht machen' ist kein Grund. Ich kann verstehen, dass ein Unternehmen aufgrund der schlechten Zahlungsmoral darauf verzichtet in Vorleistung zu gehen. Einen anderen Grund kann ich mir aber kaum vorstellen. Aber zumindest könnten mann Kreditkartenzahlung oder Bankeinzug anbieten um es den bestellern etwas bequemer zu machen. Vielleicht bringt es sogar mehr Kunden - denn wer weiss wie viele Kunden vor einer Bestellung zurückschrecken, weil Sie
a) nicht in Vorleistung gehen wollen
b) die hohen Nachnahmegebühren nicht zahlen wollen
so far
Zino
Zitat von »imp79«
also Vorkasse bestellen über Onlinebanking geht auch sau schnell.
Mach ich jetzt nur noch so, ich vertrau AC :![]()
Zitat von »Zino«
Ich denke 'Weil andere das auch nicht machen' ist kein Grund. Ich kann verstehen, dass ein Unternehmen aufgrund der schlechten Zahlungsmoral darauf verzichtet in Vorleistung zu gehen. Einen anderen Grund kann ich mir aber kaum vorstellen. Aber zumindest könnten mann Kreditkartenzahlung oder Bankeinzug anbieten um es den bestellern etwas bequemer zu machen. Vielleicht bringt es sogar mehr Kunden - denn wer weiss wie viele Kunden vor einer Bestellung zurückschrecken, weil Sie
a) nicht in Vorleistung gehen wollen
b) die hohen Nachnahmegebühren nicht zahlen wollen
so far
Zino
Zitat von »NikoMo«
aber ob es bei einem bestellwert der um die 300€ (oder höher) liegt sich über 7€ mehrkosten aufzuregen weiss ich nicht.
Zitat von »NikoMo«
wobei diese sache für ein unternehmen mit einem nicht unerheblichen risiko verbunden ist, da die rücklastschriftgebühren nicht zu verachten sind.
Zitat von »NikoMo«
ausserdem muss dann wieder gewartet werden, bis das geld gutgeschrieben wird, was ja auch einige tage dauert.
Zitat von »NikoMo«
da lastschriften bis 6 wochen nach der belastung wieder zurückgeholt werden können
Zitat von »NikoMo«
hinzu kommt noch, dass das lastschriftverfahren auch kosten beinhaltet, die wiederum auf die kunden umgelegt werden müssten. d.h. pro bestellung vllt 2-3€
-