• 21.08.2025, 19:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Doomer

Junior Member

Aquajet oder Beleuchtungsmodul mittig setzen ?

Mittwoch, 4. Mai 2005, 19:31

Hallo,

hab gestern einen schönen aquatube Rev. 1.1 bekommen und möchte diesen oben in meinen Chieftec Tower (big) einbauen.
Die Anleitung hab ich gelesen und bin auch ganz guter Dinge.
Ausserdem möchte ich das Teil beleuchten und mit Hilfe des Aquajets von Beschlag freihalten.

1. Funktioniert die Spülleitung auch wenn man sie nicht mittig unten anbringt (ein Gewinde weiter oder eins davor) ?
2. Die LED ist ja superhell (wow) - muss also am besten mittig angebracht werden, da ja sonst ein Schattenwurf entsteht (gerade auch im Hinblick darauf, wenn der Aquajet mittig wäre). Ist das soweit richtig ?

Andere Vorschläge ?

3. Wie muss/sollte die LED befestigt werden (fällt momentan immer raus ) ;D !?

::)

NikoMo

NikoMod

Re: Aquajet oder Beleuchtungsmodul mittig setzen ?

Mittwoch, 4. Mai 2005, 19:49

hi und willkommen im forum :)

1. funzt auch an den seiten. sieht aber evtl gewöhnungsbedrüftig aus. aber anderessein ist schick :)

2. probier doch einfach alle varianten aus. die, die dir optisch am meisten zusagt, kannst du dann ja lassen ;)

3. heisskelber, ein tropfen sekundenkleber, klebeband, die LED festklemmen........
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Donnerstag, 5. Mai 2005, 14:02

Also wenn du die Spülleitung nicht in die `Mitte machst wäre das ehrlich gesagt Quatsch.....

Bei der Beleuchtung finde ich auch, einfach mal ausprobieren wo es am besten aussieht.

fabelmann

God

Donnerstag, 5. Mai 2005, 14:09

die spülleitung nicht in der Mitte anzubringen, wäre nicht gerade quatsch, aber hässlich.

die LED habe ich im mittleren seitlichen anschluss. durch die brechung des lichts im wasser verteilt sich das licht gleichmäßig, ähnlich wie bei milchglas und somit hast du nur einen minimalen schattenwurf, den kannst du nur sehen, wenn du genau hinschaust

Shoggy

Sven - Admin

Samstag, 7. Mai 2005, 03:00

Bei der LED würde ich seitlich ein bisschen gefaltetes Papier reinstecken. Das hat den Vorteil, dass du es ganz schnell wieder entfernen kannst bei Bedarf wärend du beim Kleber unter Umständen schon ein wenig fummeln musst bis du die LED wieder draussen hast.