• 24.07.2025, 14:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Hypercube

God

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Donnerstag, 5. Mai 2005, 14:11

[klugscheissmode]
Und bitte lasst euch Zeit um jeden Fehler auszuschließen. Jetzt warten wir schon so lange, da kommts auf 2-3 Wochen auch nicht mehr drauf an.
[/klugscheissmode]
[popokrabbelmode]
btw: Tolle Arbeit, die Bilder lassen viel erahnen :D
[/popokrabbelmode]
Wo ich bin ist vorne.

FragMaster.nsn

Senior Member

Donnerstag, 5. Mai 2005, 14:29

Hab mein AE LT 3.07 mit FW 3.23A gestern abend einwandfrei mit den neuen Files flashen können. Dazu alles abgeklemmt und dann die Anleitung befolgt. Soweit bin ich sehr zufrieden. Die kommenden Tage werden zeigen ob sich die neue SW behauptet.

Stefan_K.

Moderator

Donnerstag, 5. Mai 2005, 14:32

Hi,

so sollte es aussehen.

Unter Eingabegeräte als USB Hid

Gruß

Stefan

Jogibaer_Nr1

God

Donnerstag, 5. Mai 2005, 14:47

Also ich wollte es nach den Erfahrungsberichten machen lassen, bevor ich da irgendwas kaputtflashe. Nun sagt Sebastian aber, ich kann heute morgen um 11 bei der Firma vorbeischaun, bin aber erst um 11:30 aufgestanden  ::)
Meint ihr ich soll es selbst versuchen, oder lieber lassen? :P  ::)

MFG Jogibär

michaelny

Full Member

Donnerstag, 5. Mai 2005, 14:48

hmh ..................... ich denke es wird keinen von uns ( ich meine die die noch nicht geflasht haben ) umbringen ein paar tage zu warten bis eine einwandfreie analyse der fehler stattgefunden hat und man es dann ohne stress und probleme erledigen kann ............ mir tun die leid die jetzt ihr AE einschicken muessen und die jungs von AC die jetzt wieder ueberstunden schieben werden um uns zufrieden zu stellen !!

ich fuer meinen teil nutze nicht die standby-funktion aber bin trotzdem zu feige :-[ es auszuprobiern ............

hoffe es gibt in den naechsten tagen eine klare ansage :)
"I heard if you play the XP-CD backwards, you get a satanic message." "That's nothing, if you play it forwards, it installs XP"

Thomas_Haindl

God

Donnerstag, 5. Mai 2005, 14:51

Zitat von »Hypercube«

Und bitte lasst euch Zeit um jeden Fehler auszuschließen. Jetzt warten wir schon so lange, da kommts auf 2-3 Wochen auch nicht mehr drauf an.

Bis alle möglichen PC-Konfigurationen durchgetestet sind, wird's wohl unser Universum in bekannter Form nicht mehr geben.

mfg, Thomas

Jogibaer_Nr1

God

Donnerstag, 5. Mai 2005, 15:04

Sebastian meinte auch, dass er das AE bei mir heute mittag abholen würde, und es abends dann wieder geflasht mir zurückgeben könnte.
Wäre wirklich super, allerdings kann ich ihn nicht mehr erreichen, da er morgen früh erst wieder Internet hat! Über das Supporttelefon ist er natürlich auch nicht zu erreichen, da die Support Hotline von 15-18Uhr geht, und er das AE ja ab mittag abholen könne. :-/
Ansonsten, morgen ist ja auch noch ein Tag :D
Apropo, ist morgen auch ein Feiertag? Ich habe zumindest frei :D , dann könnte ich wenn möglich das AE persönlich bei der Firma vorbeibringen und Sebastian müsste sich nicht so stressen :)

MFG Jogibär

Benny2002

God

Donnerstag, 5. Mai 2005, 15:06

Wäre nicht schlecht wenn die Zeile mit den Reitern oben nicht eine Lange wäre sondern 2 untereinander....müsste man nicht immer scrollen...

Und bei meinem einen Lüfter wird die max. Drehzahl irgendwie falsch erkannt....
100 % Spannung => ~1500 U/Min, trotzdem steht in der skala was von ~5000 U/Min... (es handelt sich um den papst der beim high end set dabei is)
impule/U = 2
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

FragMaster.nsn

Senior Member

Donnerstag, 5. Mai 2005, 15:08

Zitat von »Benny«

Und bei meinem einen Lüfter wird die max. Drehzahl irgendwie falsch erkannt....
100 % Spannung => ~1500 U/Min, trotzdem steht in der skala was von ~5000 U/Min... (es handelt sich um den papst der beim high end set dabei is)
impule/U = 2

Dem kann ich mich anschließen habe das gleiche Anzeigenproblem. allerdings stört es nicht die Funktion.

-nils^

Senior Member

Donnerstag, 5. Mai 2005, 15:09

Wird das AE nun mit ner neuen FW/SW ausgeliefert oder erst wenn die Software nicht mehr Beta ist?

mfg :)

Shoggy

Sven - Admin

Donnerstag, 5. Mai 2005, 15:57

Ich habe es eben auch versucht und es funktioniert ohne Probleme :)

Ausgangssituation war diese:

Aquaero 3.07 VFD
Firmware 3.22D
Lüfter-Kanal 1: 120mm Papst
Lüfter-Kanal 2: 2x 120mm Papst
Lüfter-Kanal 3: 2x 80mm Papst
Lüfter-Kanal 4: 2x 80mm Papst
Sensoren 1 + 2 angeschlossen, Rest frei
Durchflussensor angeschlossen
Aquastream 2.0 / Firmware 1.07

Beim Update habe ich mir Nikos Tipp mit der Stromversorgung zu Herzen genommen den mir dann auch Stefan K nochmals eingetrichtert hat ;D

Ich habe nach dem OS Update, dem OS laden sowie dem Firmware Update das Aquaero jedesmal für ein paar Skeunden komplett vom Strom getrennt indem ich direkt den Stecker am Aquaero abgezogen habe.

Und jetzt zur eigentliche Sache hier: die Software ist einfach irre, vom Funktionsumfang wird man regelrecht erschlagen :) Da werde ich wohl die ein oder andere Stunde brauchen bis ich mir mal alles im Detail angesehen habe.

edit: erste Kritik habe ich aber auch gleich. Satte 38mb RAM frisst die Aqua Suite bei mir, ist schon etwas heftig oder liegt es an diesem .NET, was da quasi ebenfalls mitwerkelt?
Bin ich nur blind oder gibt es keine Funktion um die Software in den Tray zu senden?

Fraiser

Senior Member

Donnerstag, 5. Mai 2005, 16:09

löl. wegen den 38 mb braucht man sich doch in den zeiten von 400GB Festplatten keine sorgen mehr machen ::)

was mich an der suite ein wenig stört ist immer dieses script fenster....
hier steht nichts

Shoggy

Sven - Admin

Donnerstag, 5. Mai 2005, 16:10

RAM, nicht Festplatte ;)

Fraiser

Senior Member

Donnerstag, 5. Mai 2005, 16:12

ja gut... da hat man idR auch genügend heut zutage ;) und zudem werden die ja nur gebraucht wenn man die suite immer im hintergund laufen lassen würde...
hier steht nichts

Marauder1981

Full Member

Donnerstag, 5. Mai 2005, 18:03

@ FragMaster & Benny
Das Problem hatte ich am Anfang auch.
Dann muss man diesen Lüfter Test machen.
Bei mir hat der Button in der Software nicht funktioniert.
Also musste ich den Test Manuell am Aquaero machen.
Ist im Menu Lüfter Parameter-->Lüfter 1 oder 2,3,4--->Drehzahl ermitteln.
Das mit geöffnetem Aqua Suite und die Skala richtet sich selbst ein!

Mike

Smitty

Senior Member

Donnerstag, 5. Mai 2005, 18:07

So dank eines netten Members konnte ich dann auch das Update ausführen. Hat alles wunderbar funktioniert. Immer schön schritt für schritt und jedes mal vom Strom getrennt.

Zur Software:
Sieht ja schon mal schick aus.
Was mir allerdings aufgefallen ist, das es wohl tatsächlich keine Tray funktion gibt und anscheinend spericht die Soft wohl keine Namen von Lüftern/Sensoren. Jedesmal ändern sie sich wieder in die Orginal Bezeichnungen um. EEPROM sichern hab ich auch angeclickt, aber nichts. Naja wenigstens die Werte bleiben gespeichert.

Die Hilfe scheint auch nciht zu funktionieren.
Mfg Smitty

KleinerWicht

Full Member

Donnerstag, 5. Mai 2005, 18:08

@Shoggy: danke für den Blitzer-Tip 8)

War heute bei AC und jetzt hab ich wieder ein funktionierendes aquaero

Super Support von Stephan und Stefan.

thecrow1

Junior Member

Donnerstag, 5. Mai 2005, 18:08

das mit den Probs hatte ich schon gelesen, nur traue ich mir das schon zu zu flaschen, ich mache sowas bei MB,Graka u. anderem auch öfters u. bisher hat es ansich immer geklappt also falls mir einer die datein zukommen lassen würde wäre es nett

Gruß
MArcus
Mein Compi macht das was er will, ich mache das was meine Frau will und unsere Kinder machen das was wir nicht wollen. Irgendwas geht da wohl falsch

Smitty

Senior Member

Donnerstag, 5. Mai 2005, 18:20

Ist es normal, wenn das Relais manuell an/aus geschaltet wird, ein Ton (wie der bei einer USB erkennung) zu hören ist?
Mfg Smitty

fred

Full Member

Donnerstag, 5. Mai 2005, 19:27

Zitat von »KleinerWicht«

@Shoggy: danke für den Blitzer-Tip 8)

War heute bei AC und jetzt hab ich wieder ein funktionierendes aquaero

Super Support von Stephan und Stefan.

welches AE hast du ? welche FW war drauf welche ist drauf?
wie ham dies genau gemacht?

Da jetzt einige AEs bei AC warn waere es toll langsam zu erfahren wo das Problem liegt !! DANKE !
Account gesperrt