• 08.06.2025, 08:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Doomer

Junior Member

Einbaublende für Chieftec Tower richtig montieren

Donnerstag, 5. Mai 2005, 00:18

Hallo nochmal... hab viel zu arbeiten ;)

Problem ist das ich die Blende hier gekauft habe, das Teil aber nicht richtig rein passt.

Habs schon gedreht und gewendet aber die Bohrungen passen nur übereinander wenn ich´s von aussen dranschraube und das Netzteil innen drehe. Das würde zwar theoretisch gehen, möchte ich allerdings vermeiden, da bereits alle nicht benötigten Stromkabel des Netzteiles auf der Motherboardabgewandten Seite verklebt sind. Ausserdem würde sich zuviel Staub im Netzteil festsetzen und die warme Luft von der CPU würde auch nicht abgesaugt werden.

Gibts hierzu ne Einbauanleitung ? Hab leider nix gefunden.

Bin etwas ratlos, möchte es ungern wieder zurückschicken. ???

Hummerman

God

Re: Einbaublende für Chieftec Tower richtig montie

Donnerstag, 5. Mai 2005, 00:18

Du hast es soweit ich weis schon richtig eingebaut.

Muemmel

Full Member

Donnerstag, 5. Mai 2005, 00:22

Einbau steht in der Allgemeinen Anleitung beschrieben:

http://www.aqua-computer.de/download/AC_…ung20040425.pdf

Kapitel 10.4.: "Interne Montage mit CS-Einbaublende für airplex evo 120"

PS: Für die Zukunft: Die Anleitungen von AC findest du im Support-Bereich ;)

Doomer

Junior Member

Donnerstag, 5. Mai 2005, 00:24

Oh Gott fettes PDF, ich hab doch nur ISDN.... aber er saugt...
Danke schonmal !!!

TryPod

Senior Member

Donnerstag, 5. Mai 2005, 00:32

Hallo Doomer,

über die behämmerte Bauweise der Einbaublende habe ich mich auch schon geärgert. Das ist ein schwerer Design-Fehler seitens AC, der denen auch schon länger bekannt ist. Das hindert die Jungs jedoch nicht daran, die Blende auch weiterhin unverändert zu verkaufen. Kritik prallt lässig an denen ab...

Auf meiner Homepage kannst du den Einbau der Blende auch noch mal sehen. Klick in Signatur genügt.
Gruß TryPod

Doomer

Junior Member

Donnerstag, 5. Mai 2005, 00:57

Hast Recht, aus dem pdf-File kann man leider auch nicht so viel rauslesen, und schon gar nicht daß das Netzteil gedreht werden muss.

Werde Sie wohl zurückschicken, hab ja 14-Tage Rückgaberecht, wär halt schön gewesen wenn ich meine alte Blende (die die 10mm nach innen geht) austauschen hätte können.
(hab noch das ältere Modell - oben und unten offen !)

Was ich auch etwas blöd finde ist, das die Lüfter scheinbar nicht "blasend" nach den Radiatoren verbaut werden können sondern immer "saugend" vor denen. Hab den HTF3-X, aber bei dem Evo scheint das wohl auch so bauartbedingt zu sein.

Naja, muss ich mein Hirnschmalz eben mal bemühen...

Doomer

Junior Member

Montag, 9. Mai 2005, 10:05

Nur nochmal der vollständigkeit halber:
???
So sollte es angeblich funktionieren - wie man ganz klar sehen kann sind die Lüfteraussparungen an der völlig falschen stelle - zumindest wenn man das Netzteil richtig herum einbaut.

Ansonten verrichtet der Aquatube jetzt aber nen prima Dienst im Gehäuse, und das Beleuchtungsmodul wirft prima seinen Wasserschein an die Decke. :)

Ja, hab mir n paar Schnitzer mit dem Dremel erlaubt - wollte halt ne runde aussparung, damits von innen auch einwandfrei aussieht :-/

Doomer

Junior Member

Dienstag, 10. Mai 2005, 09:07

Na wenigstens funktioniert der Support :)

Leider ist dieses Foto nur auf Anfrage erhältlich und steht leider nicht unter "Produkte" oder so (habs zumindest nicht gefunden ;) ), deshalb stell ich es mal hier rein.

Zum Vergleich mein "richtig" herum montiertes Netzteil mit der Blende.

Black_Jesus

Senior Member

Dienstag, 10. Mai 2005, 09:23

wieso bastelst du dir nicht selber eine blende is ja net soooo schwer

J_Tuvix

Senior Member

Dienstag, 10. Mai 2005, 13:17

solange man kein netzteil hat, was mehr als 1 lüfter hat ist es doch total egal wie rum man das nt einbaut!