• 27.04.2024, 00:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Vibrationsalarm

Freitag, 20. Mai 2005, 14:11

Schau ob irgendwelcher Wasserschlauch vor und nach der Pumpe am Gehäuse anliegt das kann Geräusche weiterleiten
trotz entkupplung.Wasser mit Fruenstrumpf kommplet
reinigen.In deinem Cuplex Pro ist Luft drinnen Gehäuse
kippen das die Luft entweicht.Mittelschlauch von Cuplex
Pro abschrauben da ist Dreck im Kühler drinnen.
Habe mein System bestimmt 4-mal gereinigt bis der
Produktionsrückstand aus Radi u.s.w weg war.

Re: Vibrationsalarm

Freitag, 20. Mai 2005, 15:56

Nochmal zum thema Schaum in Kühlern und AB:
Ich hatte das Problem nur, als meine Pumpe zu wenig Wasser gekriegt hat und somit mehr im Wasser "gepanscht" hat als irgendwas zu Pumpen. Überprüfe mal ob das Wasser wirklich zirkuliert.

Manchmal hilft es schon, das ganze einfach etwas setzen zu lassen (in den Radi geht ja doch viel Wasser rein).

Wahlweise kanns natürlich auch eine Überdosierung sein ... ^^

Gruß

~W03lfch3n

Re: Vibrationsalarm

Freitag, 20. Mai 2005, 17:26

OK, Danke für die Tipps:D
Das habe ich auch erkannt und das ganze Sys gereinigt und viel Wasser eingefüllt. Aber mit dem aqua-drive stimmt was nicht. Ich glaube das Verbindungsstück ist zuweit reingeschoben? Kann das zu wasserdurchfluss-Problemen Kommen?

Vielen Dank
Gruß
Stimpf

Re: Vibrationsalarm

Samstag, 21. Mai 2005, 01:55

Zitat von »stimpf«

... Aber mit dem aqua-drive stimmt was nicht. Ich glaube das Verbindungsstück ist zuweit reingeschoben? Kann das zu wasserdurchfluss-Problemen Kommen?

Theoretisch - ja.
Schraub' mal nur die Frontplatte ab (je nach Modell sind das zwei einzelne Platten), und dreh' die beiden Blindstopfen raus.
Jetzt kannst Du nachsehen, ob das Plexi-Rohr auf beiden Seiten gleich weit in das Bohrloch hineinragt.

mfg, Thomas