• 28.04.2024, 02:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nforce4 Kühler für DFI Lanparts UT NF4 Ultra

Montag, 20. Juni 2005, 14:52

Hallo

bin auf der suche nach einen Kühler wenn möglich AC für mein neues DFI Lanparty UT NF4 Ultra non SLI !!!

Danke

Gruß Madberlin

Re: Nforce4 Kühler für DFI Lanparts UT NF4 Ultra

Montag, 20. Juni 2005, 14:58

Hi,

gibts noch nicht und kommt noch.

Gruß

Stefan

Re: Nforce4 Kühler für DFI Lanparts UT NF4 Ultra

Montag, 20. Juni 2005, 16:03

Na das wäre ja super, hoffe es dauert nicht so lange den der Lüfter geht mir tierisch auf den Sender. Und ich will doch AC Produkte wie immer !!

Gruß Madberlin

Re: Nforce4 Kühler für DFI Lanparts UT NF4 Ultra

Montag, 20. Juni 2005, 16:28

also ich kann mir fast nicht vorstellen, dass AC einen kühler rausbringt, denn er würde eine komplette umgestaltung des twinplex erfordern (viel dünnerer boden!).

aber wenn stefan das sagt, glaub ich ihm mal ;D

wenns dringend ist, kannst du mal bei einem AC-RESELLER (!) vorbeischauen, dessen link hier komischerweise nicht gern gesehen wird... ::)

Re: Nforce4 Kühler für DFI Lanparts UT NF4 Ultra

Montag, 20. Juni 2005, 18:31

Da Stefan es gesagt hat wird defintiv einer kommen :P Werde den auch kaufen. Aber ist es nicht möglich die Grafikkarte in den unteren PCIEx Slot zu stecken und dann den normalen Twinplex für Chipsätze zu montieren oder passt das nicht ?

Re: Nforce4 Kühler für DFI Lanparts UT NF4 Ultra

Montag, 20. Juni 2005, 18:58

doch, das geht auch, musste zum sli modden und dann kannste die karte unten reinstecken aber total mist, ich würde bis auf die kommende lösung warten.

saUerkraut

unregistriert

Re: Nforce4 Kühler für DFI Lanparts UT NF4 Ultra

Montag, 20. Juni 2005, 20:05

Und bis dahin kann man ja die Drezahl des Lüfters mit Smartguardian senken.

Re: Nforce4 Kühler für DFI Lanparts UT NF4 Ultra

Mittwoch, 22. Juni 2005, 00:55

Zitat von »Labrat«

also ich kann mir fast nicht vorstellen, dass AC einen kühler rausbringt, denn er würde eine komplette umgestaltung des twinplex erfordern (viel dünnerer boden!).

Das kann garkein .....Plex werden, weil bei max. 11mm Höhe kein Platz für Plexi ist. Ich tippe mal auf eine Massiv-Cu Bohr-Konstruktion.
AC hat (im Gegensatz zur Konkurrenz) mit dem G 1/8" Hausstandard deutlich geringere Probleme einen kleinen kompakten Kühler zu entwerfen.

BTW: Wenn das Ding zufällig nur 30mm Kantenlänge hätte, wäre der Kühler an vielen weiteren Stellen (z.B. CIOB-X) einsetzbar (Stefan - das ist ein Wink mit dem ganzen Gartenzaun).

mfg, Thomas

Re: Nforce4 Kühler für DFI Lanparts UT NF4 Ultra

Mittwoch, 22. Juni 2005, 10:12

also der müsste dann so in der Art werden.







Maße weiß ich jetzt nicht, aber es wäre schon schön wenn AC da was mit Plexi macht wegen der optik, soll ja alles bei mir passen, auch zu den anderen.

Und natürlich SLI



Freu mich schon und bin gespannt was da AC schönes macht aber die machen das schon!!! ;) :D

Re: Nforce4 Kühler für DFI Lanparts UT NF4 Ultra

Mittwoch, 22. Juni 2005, 13:12

Zitat von »TBMod«

doch, das geht auch, musste zum sli modden und dann kannste die karte unten reinstecken aber total mist, ich würde bis auf die kommende lösung warten.



Unsinn, du kannst die Graka auch ohne "Modderei" ( ein paar Jumper umstekcen) im unteren PCIe Slot betreiben.

Re: Nforce4 Kühler für DFI Lanparts UT NF4 Ultra

Mittwoch, 22. Juni 2005, 13:35

aber nicht, wenn es sich nicht von Hause aus um ein SLI Board handelt. Das "normale" Ultra 4 kann man aber halt zum SLI modden.

mfg

Re: Nforce4 Kühler für DFI Lanparts UT NF4 Ultra

Mittwoch, 22. Juni 2005, 14:10

Zitat von »binni«

aber nicht, wenn es sich nicht von Hause aus um ein SLI Board handelt. Das "normale" Ultra 4 kann man aber halt zum SLI modden.

mfg


Beim DFI Lanparty UT NF4 Ultra-D gehts.

zaryth

Junior Member

Re: Nforce4 Kühler für DFI Lanparts UT NF4 Ultra

Mittwoch, 22. Juni 2005, 16:58

Geht einwandfrei! Jumperbrücken umstecken, fertig.
Der läuft dann zwar nur auf 8x, das tut der Performance aber keinen Abbruch.

Re: Nforce4 Kühler für DFI Lanparts UT NF4 Ultra

Mittwoch, 22. Juni 2005, 22:08

hmm dann werde ich wohl eher mal das probieren bevor ich mir extra einen neuen Kühler kaufe, kostet ja auch alles Geld :)

Re: Nforce4 Kühler für DFI Lanparts UT NF4 Ultra

Freitag, 24. Juni 2005, 18:40

Ich hab grad meinen Twinplex auf das DFI NF4 ULTRA D draufgebastelt
Man muss gar nicht soviel ändern (hängt allerdings von der verwendeten
Graka ab, bei ner 6600GT von Club3D funktionierts ganz knapp, aber es funktioniert). Is aber eher was für Bastler.
Bei Bedarf kann ich mal schauen, ob ich nen Foto machen kann.

Re: Nforce4 Kühler für DFI Lanparts UT NF4 Ultra

Freitag, 24. Juni 2005, 18:49

jo, mach mal bitte nen pic hab auch das mobo und die gleiche Graka.