• 22.08.2025, 09:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

pablo

Full Member

Aquabus/Aquastream Kabel??? was mach ich damit??

Mittwoch, 29. Juni 2005, 19:10

Hi,
bei der AS war das oben genannte Kabel dabei. Ist ein 3pol für Lüfter, nur als Buchse/Buchse. Was mache ich damit?? Brauche ich es überhaupt, da ich ein Aquaero habe???
Possi ehemals pablo

blubb0r

Full Member

Re: Aquabus/Aquastream Kabel??? was mach ich damit

Mittwoch, 29. Juni 2005, 19:14

Lesen bildet....

Es gibt da so ne Regel:
Denken... Lesen (Anleitung).... Posten ::)

Das 3pol Kabel ist eine Verlängerung für das Lüfterkabel, einfach an den Lüfteranschluss dranhängen, um lange Wege im Case zu überbrücken...

x-stars

God

Mittwoch, 29. Juni 2005, 19:36

Zitat

Das 3pol Kabel ist eine Verlängerung für das Lüfterkabel, einfach an den Lüfteranschluss dranhängen, um lange Wege im Case zu überbrücken...

Ich weiß was du meinst, aber verständlich ist es nicht ::).

Das Kabel ist zur Verbindung zwischen Aquastream und Mobo, du kannst di AS nämlich an einen Lüfter-Anschluss anschließen und mittels des Signals kontrollieren, ob die Pumpe läuft. Manche MoBos unterstützen auch die Notabshaltung, wenn der Tacho ausfällt, kannst ja mal im BIOS gucken, falls ja hast du eine simple Notabschaltung :D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

blubb0r

Full Member

Mittwoch, 29. Juni 2005, 19:46

OK, simple ausgedrückt: Es ist ein 3poliges Verlängerungskabel, das entweder zur Verlängerung des Lüfteranschlusskabels oder des Tachosignals der Pumpe verwendet werden kann oder für sonstige Zwecke (LED Anschluss....)

x-stars

God

Mittwoch, 29. Juni 2005, 20:00

Zitat von »blubb0r«

OK, simple ausgedrückt: Es ist ein 3poliges Verlängerungskabel, das entweder zur Verlängerung des Lüfteranschlusskabels oder des Tachosignals der Pumpe verwendet werden kann oder für sonstige Zwecke (LED Anschluss....)

Nagut, dann hatte ich dich wohl doch nicht ganz verstanden: Zum Lüfterkabel-verlängern kannst du das Kbael nicht nehmen, da es Buchse-Buchse ist, zur Verlängerung bräuchtest du Buchse-Stecker ;):
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

blubb0r

Full Member

Mittwoch, 29. Juni 2005, 20:21

Sicherlich geht das :D
Musst nur noch ein 2 auf 1 Adapter haben ;-)

Thomas_Haindl

God

Donnerstag, 30. Juni 2005, 02:21

Zitat von »blubb0r«

Lesen bildet....

so isses  ;)

Zitat

Es gibt da so ne Regel:
Denken... Lesen (Anleitung).... Posten  ::)

immer noch richtig.

Zitat

hmmm...
Buchse-Buchse passt wohl eher an den Drehzahl-Monitor Anschluß vom AS-Controller.

Dieses Kabel ist bei der AS dabei. Welche Lüfterkabel sollen da denn verlängert werden?

mfg, Thomas

Edit: (Nachtrag) - das Ding geht auch, wenn die AS am AE hängt.